Jump to content

? zur R-E Olympische Spiele '92

Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In der Bucht wird eine R-E Olympische Spiele '92 angeboten,

eBay: Leica R-E + Leica 3,5-4,5/28-70 Olympische Spiele `92 (Artikel 120079424258 endet 04.02.07 12:47:36 MEZ)

die zwar eine Sonderseriennummer am Boden, aber auf der Vorderseite keine Plakette mit dem entsprechenden Symbol (Olympia '92) hat.

Gab es da wirklich zwei Ausführungen in der Sonderserie (mit und ohne Plakette)?

Andreas +

hallo

ich kann mich nur an die mit Plakette

erinnern, es gab noch ein kl. Fernglas

für die Sportler und oder Funktionäre...

Was anderes gab es nicht...

Das Objektiv ist das richtige !

RE glaube eher nicht

schau morgen noch einmal genau nach !

Gruß von einem der in Albertville

und Barcelona mit dabei war..

ist aber schon ein moment her ...

olly

Das ganze sollte so aussehen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Quelle: "Leica R Handbuch" J. Eastland, München 1996

auf die schnelle mit Panaleica abfotografiert :)

Gruß

Andreas

....meiner RE (Sondermodell OS `92) fehlt ebenfalls die "Sondergravur"; hier wurde nach Angaben des Erstbesitzers die Belederung gewechselt.

Gruß

DENTSO

Hi,

damit befindet such die Kamera nicht mehr im Originalzustand und ist als Sammelobjekt wertlos. ( nicht als Kamera !! wertlos )

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

In der Bucht wird eine R-E Olympische Spiele '92 angeboten,

eBay: Leica R-E + Leica 3,5-4,5/28-70 Olympische Spiele `92 (Artikel 120079424258 endet 04.02.07 12:47:36 MEZ)

die zwar eine Sonderseriennummer am Boden, aber auf der Vorderseite keine Plakette mit dem entsprechenden Symbol (Olympia '92) hat.

Gab es da wirklich zwei Ausführungen in der Sonderserie (mit und ohne Plakette)?

Andreas +

Hi,

hier ist vermutlich nur das Objektiv aus der Sonderserie, bei der Kamera scheint es sich um eine "normale" zu handeln.

Gruß

Horst

Hi,

hier ist vermutlich nur das Objektiv aus der Sonderserie, bei der Kamera scheint es sich um eine "normale" zu handeln.

Gruß

Horst

Hallo zusammen,

auf dem Boden der Kamera ist ja eine Sonderseriennummer zu sehen (1 Buchstabe u. 3 Zahlen).

Die Vorredner bzw. "Vorschreiber" wiesen darauf hin, daß die Plakette möglicherweise bei einer Neubelederung entfernt wurde. Das kommt mir aber merkwürdig vor; wer läßt denn schon bei einer Neubelederung die Plakette entfernen (zumal die Plakette auf dem Kameragehäuse und nicht auf der Belederung befestigt ist) und wieso war da (bzw. so häufig) eine Neubelederung erforderlich? (Das war jetzt eher eine rethorische Frage:) )

Gruß

Andreas +

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...