Andreas_Kreuz Posted February 1, 2007 Share #1 Posted February 1, 2007 Advertisement (gone after registration) In der Bucht wird eine R-E Olympische Spiele '92 angeboten, eBay: Leica R-E + Leica 3,5-4,5/28-70 Olympische Spiele `92 (Artikel 120079424258 endet 04.02.07 12:47:36 MEZ) die zwar eine Sonderseriennummer am Boden, aber auf der Vorderseite keine Plakette mit dem entsprechenden Symbol (Olympia '92) hat. Gab es da wirklich zwei Ausführungen in der Sonderserie (mit und ohne Plakette)? Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2007 Posted February 1, 2007 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here ? zur R-E Olympische Spiele '92. I'm sure you'll find what you were looking for!
knipser Posted February 1, 2007 Share #2 Posted February 1, 2007 hallo ich kann mich nur an die mit Plakette erinnern, es gab noch ein kl. Fernglas für die Sportler und oder Funktionäre... Was anderes gab es nicht... Das Objektiv ist das richtige ! RE glaube eher nicht schau morgen noch einmal genau nach ! Gruß von einem der in Albertville und Barcelona mit dabei war.. ist aber schon ein moment her ... olly Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted February 1, 2007 Share #3 Posted February 1, 2007 Ich kann mich noch an eine Mini oder Mini II mit Sonderaufdruck erinnern. Bei den Sets kenn ich nur R-E mit Plakete. Gruß Hendrik K. Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted February 1, 2007 Share #4 Posted February 1, 2007 Das ganze sollte so aussehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quelle: "Leica R Handbuch" J. Eastland, München 1996 auf die schnelle mit Panaleica abfotografiert Gruß Andreas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quelle: "Leica R Handbuch" J. Eastland, München 1996 auf die schnelle mit Panaleica abfotografiert Gruß Andreas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15076-zur-r-e-olympische-spiele-92/?do=findComment&comment=159412'>More sharing options...
dentso Posted February 2, 2007 Share #5 Posted February 2, 2007 ....meiner RE (Sondermodell OS `92) fehlt ebenfalls die "Sondergravur"; hier wurde nach Angaben des Erstbesitzers die Belederung gewechselt. Gruß DENTSO Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 3, 2007 Share #6 Posted February 3, 2007 ....meiner RE (Sondermodell OS `92) fehlt ebenfalls die "Sondergravur"; hier wurde nach Angaben des Erstbesitzers die Belederung gewechselt. Gruß DENTSO Hi, damit befindet such die Kamera nicht mehr im Originalzustand und ist als Sammelobjekt wertlos. ( nicht als Kamera !! wertlos ) Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 3, 2007 Share #7 Posted February 3, 2007 Advertisement (gone after registration) In der Bucht wird eine R-E Olympische Spiele '92 angeboten, eBay: Leica R-E + Leica 3,5-4,5/28-70 Olympische Spiele `92 (Artikel 120079424258 endet 04.02.07 12:47:36 MEZ) die zwar eine Sonderseriennummer am Boden, aber auf der Vorderseite keine Plakette mit dem entsprechenden Symbol (Olympia '92) hat. Gab es da wirklich zwei Ausführungen in der Sonderserie (mit und ohne Plakette)? Andreas + Hi, hier ist vermutlich nur das Objektiv aus der Sonderserie, bei der Kamera scheint es sich um eine "normale" zu handeln. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 3, 2007 Author Share #8 Posted February 3, 2007 Hi,hier ist vermutlich nur das Objektiv aus der Sonderserie, bei der Kamera scheint es sich um eine "normale" zu handeln. Gruß Horst Hallo zusammen, auf dem Boden der Kamera ist ja eine Sonderseriennummer zu sehen (1 Buchstabe u. 3 Zahlen). Die Vorredner bzw. "Vorschreiber" wiesen darauf hin, daß die Plakette möglicherweise bei einer Neubelederung entfernt wurde. Das kommt mir aber merkwürdig vor; wer läßt denn schon bei einer Neubelederung die Plakette entfernen (zumal die Plakette auf dem Kameragehäuse und nicht auf der Belederung befestigt ist) und wieso war da (bzw. so häufig) eine Neubelederung erforderlich? (Das war jetzt eher eine rethorische Frage:) ) Gruß Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.