Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3861 Posted June 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Gibt es die mit 43mm oder hast du Reduzierringe verwendet! Rudi, die nächstpassende Größe ist 49mm, es braucht also einen Adapterring, der wegen des geringen Durchmesserunterschieds kaum auffällt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Hi Schlemmer, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3862 Posted June 26, 2014 . Malve Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2618214'>More sharing options...
macrudi Posted June 26, 2014 Share #3863 Posted June 26, 2014 .Malve Genial! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 26, 2014 Share #3864 Posted June 26, 2014 Rudi, die nächstpassende Größe ist 49mm, es braucht also einen Adapterring, der wegen des geringen Durchmesserunterschieds kaum auffällt. Danke! Werde ich mir einmal ansehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3865 Posted June 26, 2014 Genial! Danke Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 26, 2014 Share #3866 Posted June 26, 2014 Bei uns blüht diese Malve ( auf ihrem hohen Stiel) unter dem Namen "Stockrose", eine ganz typische Blume aus den sogen, Bauerngärten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 26, 2014 Share #3867 Posted June 26, 2014 Advertisement (gone after registration) .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2618266'>More sharing options...
Suuumm55 Posted June 26, 2014 Share #3868 Posted June 26, 2014 ...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2618267'>More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3869 Posted June 26, 2014 .... Mal wieder ein kleines Ingrid-Kunstwerk. Klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 26, 2014 Share #3870 Posted June 26, 2014 Rudi, ich habe die Marumi Achromaten. Die sind zwar etwas teurer, aber die Qualität überzeugt mich. Hallo Guenther, bisher habe ich nur Ausschnittsvergrößerungen aus den Aufnahmen mit der X1 am Bildschirm "produziert". Was benötige ich für die "X1" um die Marumi Achromaten einzusetzen und, bleibt es dann hinischtlich der Schärfe etc. bei der "X1-Qualität" oder muss man Einbußen hinnehmen? Danke im voraus, J. J Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 26, 2014 Author Share #3871 Posted June 26, 2014 .Malve [ATTACH]444358[/ATTACH] [ATTACH]444359[/ATTACH] . einfach atemberaubend. Ich bin jedes mal wieder aufs extremste erstaunt, wie gut die Detailzeichnung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3872 Posted June 26, 2014 (edited) Hallo Guenther, bisher habe ich nur Ausschnittsvergrößerungen aus den Aufnahmen mit der X1 am Bildschirm "produziert". Was benötige ich für die "X1" um die Marumi Achromaten einzusetzen und, bleibt es dann hinischtlich der Schärfe etc. bei der "X1-Qualität" oder muss man Einbußen hinnehmen? Danke im voraus, J. J Hallo J.J., ich kann Dir nur sagen, das ich für die X2 einen Adaptertubus gebraucht habe; das dürfte auch für die X1 gelten. Von der Qualität kannst Du Dich bei den folgenden Fotos, die ich vor Monaten schon einmal in verschiedenste threads gestellt hatte, überzeugen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Edited June 26, 2014 by Schlemmer 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2618352'>More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3873 Posted June 26, 2014 einfach atemberaubend.Ich bin jedes mal wieder aufs extremste erstaunt, wie gut die Detailzeichnung ist. Danke Dir, Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 26, 2014 Share #3874 Posted June 26, 2014 Hallo J.J., ich kann Dir nur sagen, das ich für die X2 einen Adaptertubus gebraucht habe; das dürfte auch für die X1 gelten.Von der Qualität kannst Du Dich bei den folgenden Fotos, die ich vor Monaten schon einmal in verschiedenste threads gestellt hatte, überzeugen: [ATTACH]444389[/ATTACH] [ATTACH]444390[/ATTACH] [ATTACH]444391[/ATTACH] [ATTACH]444398[/ATTACH] . Danke Dir sehr, Günther. LG aus LG J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 26, 2014 Share #3875 Posted June 26, 2014 Hallo J.J., ich kann Dir nur sagen, das ich für die X2 einen Adaptertubus gebraucht habe; das dürfte auch für die X1 gelten.Von der Qualität kannst Du Dich bei den folgenden Fotos, die ich vor Monaten schon einmal in verschiedenste threads gestellt hatte, überzeugen: [ATTACH]444389[/ATTACH] [ATTACH]444390[/ATTACH] [ATTACH]444391[/ATTACH] [ATTACH]444398[/ATTACH] . Hammer Bilder, Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 26, 2014 Share #3876 Posted June 26, 2014 Hallo Guenther, bisher habe ich nur Ausschnittsvergrößerungen aus den Aufnahmen mit der X1 am Bildschirm "produziert". Was benötige ich für die "X1" um die Marumi Achromaten einzusetzen und, bleibt es dann hinischtlich der Schärfe etc. bei der "X1-Qualität" oder muss man Einbußen hinnehmen? Danke im voraus, J. J Bei EnjoyjourCamera bekommst den Kiwi-Tubus speziell für X1+X2. Dort bekommst Du auch die Linse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3877 Posted June 26, 2014 Hammer Bilder, Gruss Jochen Bei EnjoyjourCamera bekommst den Kiwi-Tubus speziell für X1+X2. Dort bekommst Du auch die Linse. Danke, Hans Joachim. leider hatte enjoyyourcamera damals nur den Achromaten mit 52 mm und hat auch heute noch nicht den kleineren. Ich hatte ihn mir damals zu einem sehr guten Preis aus England schicken lassen (Binoculars UK über Amazon UK). Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 26, 2014 Share #3878 Posted June 26, 2014 Bei EnjoyjourCamera bekommst den Kiwi-Tubus speziell für X1+X2. Dort bekommst Du auch die Linse. Auch Dir, Hans-Joachim, vielen Dank. LG aus LG J. J. Jetzt geht es aber nach Hause zum Fußball Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted June 26, 2014 Share #3879 Posted June 26, 2014 Auch Dir, Hans-Joachim, vielen Dank.LG aus LG J. J. Jetzt geht es aber nach Hause zum Fußball Bei dem Achromaten mit 52 mm brauchst Du nur den Tubus und nicht auch noch einen Adapterring. Viel Spaß beim Fußball - ich werde die Partie leider nicht sehen, da ich jetzt zu einem Konzert von Quadro Nuevo im Rittersaal auf Schloß Tirol starte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 26, 2014 Author Share #3880 Posted June 26, 2014 Bei dem Achromaten mit 52 mm brauchst Du nur den Tubus und nicht auch noch einen Adapterring. Viel Spaß beim Fußball - ich werde die Partie leider nicht sehen, da ich jetzt zu einem Konzert von Quadro Nuevo im Rittersaal auf Schloß Tirol starte. Günther, dabei wünsche ich dir gutes Licht für schöne Bilder. Nein, wünsche einen entspannten und geruhsamen Abend. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts