Schlemmer Posted July 20, 2013 Share #2121 Posted July 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja Günther,was du uns hier bisher gezeigt hast, sucht wirklich seines Gleichen. Hochachtung! Ich freue mich auf jedes neue Bild von dir und schaue daher täglich hier vorbei. so ist es mumu, er bereichert Deinen Thread ungemein und ich ziehe auch meinen Hut ! Reimar und auch Dir, Ingrid nochmals, herzlichen Dank. Es sind so viele hervorragende Naturfotografen in diesem thread zu sehen, wie Hans mit der Korianderblüte beweist Korianderblüte Die Insekten in meinem Garten lieben diese Pflanze, alles andere (ausser Lavendel) wird links liegen gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2013 Posted July 20, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Schlemmer Posted July 20, 2013 Share #2122 Posted July 20, 2013 Berg Hauswurz ( Sempervivum montanum) auf ca. 2.000 m D-Lux 6 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2378826'>More sharing options...
Leographie Posted July 20, 2013 Share #2123 Posted July 20, 2013 Es freut mich Leo, wenn ich Dir Neues zeigen kann - doch sind es nur Ausschnitte, die Wirklichkeit ist um ein vielfaches schöner. Deine Blumenwiese ist voller zauberhafter Wesen und Gewächse, zumindest, wenn Du sie uns zeigst. Günther, das glaube ich Dir sofort. Und mit dem Hinweis an Ingrid hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung. Viele Dinge sind es wert entdeckt zu werden. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted July 21, 2013 Share #2124 Posted July 21, 2013 Mit X 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379273'>More sharing options...
Schlemmer Posted July 21, 2013 Share #2125 Posted July 21, 2013 Deutscher Fransenenzian (Gentianella germanica) auf ca. 2.100 m D-Lux 6 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379295'>More sharing options...
Talker Posted July 21, 2013 Share #2126 Posted July 21, 2013 Rekord? Das Schnecklein an der Unterseite unserer "Teppichstange" Höhe 2, 05 Meter, Außentemperatur 32 Grad C. :-))) 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 21, 2013 Share #2127 Posted July 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich konnte die Blüte nicht finden. Mal ein Versuch mit dem Rollei 6000er Zeiss Tele-Tessar 5,6/350 und Zwischenringen an Oly. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379396'>More sharing options...
photographie Posted July 21, 2013 Share #2128 Posted July 21, 2013 rosige Zeiten, vom Dia. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379441'>More sharing options...
photographie Posted July 21, 2013 Share #2129 Posted July 21, 2013 rosige Zeiten die 2. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379442'>More sharing options...
photographie Posted July 21, 2013 Share #2130 Posted July 21, 2013 ... am Kastell Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379457'>More sharing options...
StFreud Posted July 21, 2013 Share #2131 Posted July 21, 2013 Das weckt ein bisschen Sehnsucht nach Urlaub und Meer. Gefällt mir. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted July 21, 2013 Share #2132 Posted July 21, 2013 Das weckt ein bisschen Sehnsucht nach Urlaub und Meer. Gefällt mir. Na, dann wird's aber höchste Zeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 21, 2013 Share #2133 Posted July 21, 2013 Alpen-Wucherblume (Leucanthemopsis) D-Lux 6 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379500'>More sharing options...
Suuumm55 Posted July 21, 2013 Share #2134 Posted July 21, 2013 ....ein Winzling auf dieser Blüte im heimischen Garten, ich glaube ich hatte ihn schon einmal auf meiner Wildwiese erwischt, interessant fand ich das er die Farbe der Blüte auf seiner Flügelunterseite wiederspiegelt oder "imitiert"...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2379507'>More sharing options...
Suuumm55 Posted July 21, 2013 Share #2135 Posted July 21, 2013 Alpen-Wucherblume (Leucanthemopsis) D-Lux 6 . ich mag diese Kombination zwischen dem Weiss der Blüte und dem hellgrauem Gestein Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 21, 2013 Share #2136 Posted July 21, 2013 Ich konnte die Blüte nicht finden. Mal ein Versuch mit dem Rollei 6000er Zeiss Tele-Tessar 5,6/350 und Zwischenringen an Oly. gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 21, 2013 Share #2137 Posted July 21, 2013 ....ein Winzling auf dieser Blüte im heimischen Garten, ich glaube ich hatte ihn schon einmal auf meiner Wildwiese erwischt, interessant fand ich das er die Farbe der Blüte auf seiner Flügelunterseite wiederspiegelt oder "imitiert"...... Ja, Ingrid, ich denke, Du erinnerst Dich richtig. Auch auf der Wildwiese hast Du ebenso großartig einen Bläuling fotografiert (die selbst auf der Oberseite orange oder braun sein können). Die Farbe hat er sicher nur Dir zuliebe gewechselt (zumindest ist mir Mimose bei Bläulingen nicht bekannt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 21, 2013 Share #2138 Posted July 21, 2013 ich mag diese Kombination zwischen dem Weiss der Blüte und dem hellgrauem Gestein Danke Dir, Ingrid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 21, 2013 Share #2139 Posted July 21, 2013 Ja, Ingrid, ich denke, Du erinnerst Dich richtig. Auch auf der Wildwiese hast Du ebenso großartig einen Bläuling fotografiert (die selbst auf der Oberseite orange oder braun sein können). Die Farbe hat er sicher nur Dir zuliebe gewechselt (zumindest ist mir Mimose bei Bläulingen nicht bekannt). vielen Dank Günther, aber schau doch mal auf Seite 102 #2023 diesen Falter meinte ich - und es ist die Unterseite Günther, ich schätze mal die Sonne hat die Farbe reflektiert .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted July 21, 2013 Share #2140 Posted July 21, 2013 vielen Dank Günther, aber schau doch mal auf Seite 102 #2023diesen Falter meinte ich - und es ist die Unterseite Günther, ich schätze mal die Sonne hat die Farbe reflektiert .... Ingrid, das ist sicher eine Reflexion. Ich habe auch #2023 besucht. Auch das ist ein Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas), der zur Familie der Bläulinge gehört, auch wenn keinerlei blau zu finden ist. Weiterhin viel Jagdglück. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts