Talker Posted May 17, 2017 Share #8221 Posted May 17, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Es wird schon so sein.... Du hast sicher Recht. Vettern und Cousinen... die Blütenblätter stehen bei "meiner" Sorte eher einzeln. (mein Foto ist nicht sehr scharf) Habitat ist aber schon mächtig botanisch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 17, 2017 by Talker 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3277101'>More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2017 Posted May 17, 2017 Hi Talker, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
S.C. Posted May 18, 2017 Share #8222 Posted May 18, 2017 (edited) Es wird schon so sein.... Du hast sicher Recht. Vettern und Cousinen... Großfamilie: http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/sumpfdotterblume Evtl. könnte es (meine) aber auch der Goldhahnenfuss sein... Edited May 18, 2017 by S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 18, 2017 Share #8223 Posted May 18, 2017 Großfamilie: http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/sumpfdotterblume Evtl. könnte es (meine) aber auch der Goldhahnenfuss sein... Auf Hahnenfuß hätte ich eigentlich tippen wollen, der wächst nämlich leider in meinem Garten, nahezu unausrottbar. Meine Frau fand die gelben Blüten immer so schön ....... bis..... wahrscheinlich müssen wir betonier :-))en. Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted May 18, 2017 Share #8224 Posted May 18, 2017 seit heute blüht der Rhododendron vor dem Haus, dass es eine Freude ist ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/90mm 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 + Summarit 2,5/90mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3277603'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted May 18, 2017 Share #8225 Posted May 18, 2017 ... und die Hummeln fliegen von Blüte zu Blüte als ob sie betrunken wären ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3277604'>More sharing options...
S.C. Posted May 18, 2017 Share #8226 Posted May 18, 2017 seit heute blüht der Rhododendron vor dem Haus, dass es eine Freude ist ... Bei uns (im norddeutschen Flachland) blühen sie schon eine Weile. Zuerst die weißen und seit ein paar Tagen die violetten. Wasser marsch... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 18, 2017 Share #8227 Posted May 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Heute früh, am Wegesrand... Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted May 19, 2017 Share #8228 Posted May 19, 2017 Bei uns (im norddeutschen Flachland) blühen sie schon eine Weile. Zuerst die weißen und seit ein paar Tagen die violetten. Wasser marsch... die fotografierten Rhododendren stehen die längste Zeit des Tages im Schatten und werden nachmittags nur kurz von der Sonne erfasst, weshalb sie immer ein wenig "hinterherhinken" Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted May 19, 2017 Share #8229 Posted May 19, 2017 ein Blick in Nachbars Garten lohnt sich immer wieder ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3278098'>More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted May 19, 2017 Share #8230 Posted May 19, 2017 Ende eines Blütentraumes, auf daß es weitergeht im Kreislauf des Lebens Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3278433'>More sharing options...
Schlemmer Posted May 19, 2017 Share #8231 Posted May 19, 2017 Großfamilie: http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/sumpfdotterblume Evtl. könnte es (meine) aber auch der Goldhahnenfuss sein... Ohne Blatt fällt die Bestimmung schwer, ich tippe aber auf den Scharfen Hahnenfuß. Wie auch immer, es ist ein schönes Foto 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 19, 2017 Share #8232 Posted May 19, 2017 Ohne Blatt fällt die Bestimmung schwer, ich tippe aber auf den Scharfen Hahnenfuß. Ja, denke ich mittlerweile auch. Ist halt eine große Pflanzenfamilie. Kann man sich schnell verlaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 20, 2017 Share #8233 Posted May 20, 2017 Mal was unverfängliches Weißdorn 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 20, 2017 Share #8234 Posted May 20, 2017 mit der X-E am Wegesrand Wildblumen, oder ? by Jens Diercks, auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2017 Share #8235 Posted May 20, 2017 mit der X-E am Wegesrand Wildblumen, oder ? by Jens Diercks, auf Flickr .... oder? .... egal einfach schön. in der natur gibt es x-erlei farben und kombinationen die immer passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 20, 2017 Share #8236 Posted May 20, 2017 .... oder? .... egal einfach schön. in der natur gibt es x-erlei farben und kombinationen die immer passen. In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke Johann Peter Hebel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 21, 2017 Share #8237 Posted May 21, 2017 Ohne Blatt fällt die Bestimmung schwer... Hallo Guenther, Du und Gerd, Ihr habt bestimmt recht. Die Blätter waren auch eher wie ein "Hahnenfuß" geformt. Aber heute ist mir dann doch noch eine Dotterblume über den Weg gelaufen. Da sind die Blätter schön zu sehen. Ich bin aber trotzdem vorsichtig und bezeichne sie mal ganz allgemein als "Dotterlume". Dotterblume 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted May 21, 2017 Share #8238 Posted May 21, 2017 Allium. R 2,8/90 an Oly - Stapelverarbeitung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=3279544'>More sharing options...
Talker Posted May 21, 2017 Share #8239 Posted May 21, 2017 (edited) Hallo Guenther, Du und Gerd, Ihr habt bestimmt recht. Die Blätter waren auch eher wie ein "Hahnenfuß" geformt. Aber heute ist mir dann doch noch eine Dotterblume über den Weg gelaufen. Da sind die Blätter schön zu sehen. Ich bin aber trotzdem vorsichtig und bezeichne sie mal ganz allgemein als "Dotterlume". Dotterblume.JPG Dotterblume Ja, sie ist gelb....:-( aber sie hat nur 4 Blütenblätter....und die grünen Blätter der Pflanze sind tief eingekerbt, während die von mir " behauptete Dotterdings rundere Blötter hat. Und die Dotterblume hat, meine ich 5 ...Blütenblätter, ohne zu schwören. Ich glaube wir müssen uns beeilen.... die Saison könnte zu Ende gehen. Vielleicht nehmen wir mal eine Priemel .... oder wenn es so warm bleibt die Herbstaster? Oder wir schieben es auf die Kamera. ? :-))))) Edited May 21, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted May 21, 2017 Share #8240 Posted May 21, 2017 Ich glaube wir müssen uns beeilen.... die Saison könnte zu Ende gehen. Du hast schon wieder recht. Boah ey. Ich nix Botaniker. Letzter Versuch: Schöllkraut. So, ab jetzt sage ich nix mehr ohne meinen Anwalt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts