Leographie Posted February 4, 2015 Share #5061 Posted February 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2759188'>More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2015 Posted February 4, 2015 Hi Leographie, Take a look here Blütentraum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Leographie Posted February 4, 2015 Share #5062 Posted February 4, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2759250'>More sharing options...
Schlemmer Posted February 5, 2015 Share #5063 Posted February 5, 2015 [ATTACH]483242[/ATTACH] Gefällt mir sehr gut, Leo .... und wie es der Zufall will, habe ich diesen Strauch auch vor ein paar Tagen in unserem Wintergarten fotografiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2759562'>More sharing options...
Schlemmer Posted February 9, 2015 Share #5064 Posted February 9, 2015 . Frühlingsboten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2762149'>More sharing options...
Talker Posted February 9, 2015 Share #5065 Posted February 9, 2015 Gefällt mir sehr gut, Leo .... und wie es der Zufall will, habe ich diesen Strauch auch vor ein paar Tagen in unserem Wintergarten fotografiert. [ATTACH]483319[/ATTACH] . Sehr schön durchgezeichnet die weißen Blütenblätter !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 10, 2015 Share #5066 Posted February 10, 2015 Sehr schön durchgezeichnet die weißen Blütenblätter !!!! Danke Gerd. Ich war selbst überrascht. Die Aufnahme entstand bei den ersten Gehversuchen mit der V-Lux frei Hand im Wintergarten mit optischen 400 mm digital auf 800 mm verdoppelt (1/125 sec, f/4,0, ISO 320). Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 10, 2015 Author Share #5067 Posted February 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Danke Gerd.Ich war selbst überrascht. Die Aufnahme entstand bei den ersten Gehversuchen mit der V-Lux frei Hand im Wintergarten mit optischen 400 mm digital auf 800 mm verdoppelt (1/125 sec, f/4,0, ISO 320). Herzlichen Glückwunsch zu einer derart ruhigen Hand. Ich hätte das, bei den Daten, mit Sicherheit "verzittert". 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 10, 2015 Share #5068 Posted February 10, 2015 . Heute drinnen ... Strelitzie Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... und draußen Schneeglöckchen Christrosen und .... die erste Küchenschelle . 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... und draußen Schneeglöckchen Christrosen und .... die erste Küchenschelle . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2762607'>More sharing options...
Talker Posted February 10, 2015 Share #5069 Posted February 10, 2015 .Heute drinnen ... Strelitzie [ATTACH]484182[/ATTACH] ... und draußen Schneeglöckchen [ATTACH]484183[/ATTACH] Christrosen und .... [ATTACH]484184[/ATTACH] die erste Küchenschelle [ATTACH]484185[/ATTACH] . Auch nciht verzittert. Nun wissen wir ja inzwischen, dass du ein ausgezeichneter Bild-Bearbeiter bist... die Abbildungsqualität finde ich für die genannte Ausrüstung V-Lux bestechend. !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 10, 2015 Share #5070 Posted February 10, 2015 Auch nciht verzittert. Nun wissen wir ja inzwischen, dass du ein ausgezeichneter Bild-Bearbeiter bist... die Abbildungsqualität finde ich für die genannte Ausrüstung V-Lux bestechend. !!! Danke, Gerd Gegen das Verzittern hilft nur Luft anhalten und abdrücken Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted February 10, 2015 Share #5071 Posted February 10, 2015 .Heute drinnen ... Strelitzie [ATTACH]484182[/ATTACH] ... und draußen Schneeglöckchen [ATTACH]484183[/ATTACH] Christrosen und .... [ATTACH]484184[/ATTACH] die erste Küchenschelle [ATTACH]484185[/ATTACH] . Hallo Günther, wie immer spitzenmässige Aufnahmen. Sind die auch mit der V-Lux entstanden? LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted February 11, 2015 Share #5072 Posted February 11, 2015 .Heute drinnen ... Strelitzie [ATTACH]484182[/ATTACH] ... und draußen Schneeglöckchen [ATTACH]484183[/ATTACH] Christrosen und .... [ATTACH]484184[/ATTACH] die erste Küchenschelle [ATTACH]484185[/ATTACH] . Wie Talker und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 11, 2015 Share #5073 Posted February 11, 2015 Hallo Günther, wie immer spitzenmässige Aufnahmen. Sind die auch mit der V-Lux entstanden? LG Peter Danke, Peter die Fotos sind alle mit der V-Lux - langsam beginnt sie mir Freude zu machen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 13, 2015 Author Share #5074 Posted February 13, 2015 Da es bei uns bei weitem noch nicht so so weit fortgeschritten ist wie bei Günther, nochmals was von der heimischen Fensterbank... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2764140'>More sharing options...
Schlemmer Posted February 14, 2015 Share #5075 Posted February 14, 2015 Da es bei uns bei weitem noch nicht so so weit fortgeschritten ist wie bei Günther, nochmals was von der heimischen Fensterbank... [ATTACH]484590[/ATTACH] Ihr habt eine beeindruckende Orchideensammlung; wie immer schön ins Bild gesetzt, Reimar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted February 14, 2015 Share #5076 Posted February 14, 2015 . Liebe Gäste haben uns gestern diese Orchidee mitgebracht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2764431'>More sharing options...
diggi Posted February 14, 2015 Share #5077 Posted February 14, 2015 (edited) ich "musste" mir diese Orchidee (Odontoglossum-Züchtung)gestern selbst kaufen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald Edited February 14, 2015 by digidiver 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/150176-bl%C3%BCtentraum/?do=findComment&comment=2764457'>More sharing options...
mumu Posted February 14, 2015 Author Share #5078 Posted February 14, 2015 ich "musste" mir diese Orchidee gestern selbst kaufen [ATTACH]484681[/ATTACH] Gruß harald Daran hast du recht getan. Eine wundervolle Pflanze. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 14, 2015 Author Share #5079 Posted February 14, 2015 Ihr habt eine beeindruckende Orchideensammlung; wie immer schön ins Bild gesetzt, Reimar. Es ist das Hobby meiner Frau. Eigenartiger weise gedeihen diese Pflanzen auch noch wriklich gut in unsrer Wohnung, anderes ist da nicht so wiederstandsfähig 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted February 14, 2015 Share #5080 Posted February 14, 2015 Es ist das Hobby meiner Frau.Eigenartiger weise gedeihen diese Pflanzen auch noch wriklich gut in unsrer Wohnung, anderes ist da nicht so wiederstandsfähig Hallo Reimar, habe mit dieser Orchideenart (Odontoglossum) noch nicht viel Glück gehabt. Sie ist anscheinend etwas anspruchsvoller bezgl. Temperatur. Sie benötigt nach der Blüte einen kühlen Standort um neue Bulben zu bilden, die wiederum neue Blütenstängel entwickeln. Dauert auch leider mehrere Monate. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts