mobr Posted April 25, 2011 Share #1 Posted April 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich bin gerade dabei ein Erbstück meines Vaters wieder zu restaurieren. Es ist eine alte Leica Reportertasche aus Leder. Das Leder habe ich wieder top hinbekommen. Aber das Innenleben macht mir Kummer. Sie hatte innen einen mit roten Samt bezogenen Sperrholzrahmen (den habe ich zerlegt, die beiden Längsseiten raus und dann einen exakt passende Kalahari FotoTaschen-Einsatz eigesetzt). Soweit ist auch wieder alles ok, aber der schwarze Samt, mit dem die Tasche sonst ausgeschlagen ist,lässt tausende von kleinen "Fasern"aus dem Stoff rieseln. Da stehe ich jetzt ziemlich ratlos da. Hat jemand eine Idee, wie man den Samt"fixieren"könnte, bzw, gibt es so etwas wie "Stoffkleber",so dass man zum Beispiel Microfasertücher passgenau schneiden und dann mit dem alten Samt verkleben könnte? Es ist ein Erbstück an dem ich persönlich sehr hänge und das ich gerne wieder neu"beleben/benutzen"möchte. Über Tipps würde ich mich freuen. mobr PS: Ich hoffe das ist hier die richtige Sektion Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hi mobr, Take a look here Probleme mit Samt in alter Leica Leder-Reportertasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted April 25, 2011 Share #2 Posted April 25, 2011 In Bastelgeschäften gibt es manchmal selbstklebenden Samt (Velours ?). Aber Du könntest auch Samt kaufen und mit Stoffkleber (gibt es von UHU) reinpfriemeln. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.