padrino Posted April 21, 2011 Share #1 Posted April 21, 2011 Advertisement (gone after registration) habe eine gebraucht D-Lux 4 gekauft. Bildqualität ist 1a aber ich habe eine Frage zum Display. Manchmal hat dieses Störungen. Diese äußern sich dadurch dass es zu violetten (oder eher Magenta) Verfärbungen und Flackern kommt. Tendenziell auch eher bei Hell Dunkel Kontrosten. Das Problem besteht nicht immer und ich glaube auch häufiger bei Blendenvorwahl (kann Zufall sein). Ich bin auch nicht ganz sicher ob das Problem erst besteht seit ich die neue Firmware drauf habe, zumindest ist es mir in den 2 Tagen vorher nicht aufgefallen. Die Bilder selbst sind aber fehlerfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2011 Posted April 21, 2011 Hi padrino, Take a look here D-Lux 4 Displaystörungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted April 21, 2011 Share #2 Posted April 21, 2011 Man nennt das „Smearing“; diese senkrechten, meist violetten Linien treten dort auf, wo die Sonne oder sonstige helle Lichtquellen im Bild sind. Smearing sieht man nur in der Live-View und im Moviemodus, nicht aber bei Standbildern, da der Sensor nach der Belichtung bei geschlossenem Verschluss ausgelesen wird – es ist nämlich das Auslesen bei geöffnetem Verschluss, das für diesen Effekt verantwortlich ist. Smearing ist völlig normal und tritt bei praktisch allen Kompaktkameras auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.