Jump to content

Akku Klappe

seaw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hab mir vor ca. einer Woche eine gebrauchte Leica gekauft.

Mich stört jedoch sehr, dass die Akkuklappe bei eingelegtem Akku unter sehr großer Spannung steht und somit nicht mit dem Gehäuse plan abschließt. Die eine Ecke steht nen halben Millimeter über. Einfach störend.

Ist das bei eurer X1 auch so oder nicht. Wenn nicht, wäre das bei mir ein Garantiefall?

Danke und Gruß

Sebastian

Guest Holy Moly
Hab mir vor ca. einer Woche eine gebrauchte Leica gekauft.

Mich stört jedoch sehr, dass die Akkuklappe bei eingelegtem Akku unter sehr großer Spannung steht und somit nicht mit dem Gehäuse plan abschließt. Die eine Ecke steht nen halben Millimeter über. Einfach störend.

Ist das bei eurer X1 auch so oder nicht. Wenn nicht, wäre das bei mir ein Garantiefall?

Danke und Gruß

Sebastian

das war am Anfang serienmässig ........benutze mal die Suchfunktion.

:eek: wieso sollte sich der Verkäufer um die Reperatur kümmern wenn die Akkuklappe nicht bündig ist? Also bei aller Liebe aber dafür kann der Verkäufer ja nichts. Wenn ich meine mal verkaufe dann zeige ich dem Käufer den Vogel wenn er mit sowas kommen würde, das ist ein ganz kleiner Design Makel vom Hersteller den die meisten X1 haben wie das Ipad2 die hellen Stellen an den Rändern. Wenn das Teil einen echten Fehler hätte wäre es was anderes.

Wie schon beschrieben, ist das ein bekannter Mangel der ersten Serie. Geh zum Leica Händler Deines Vertrauens, die Kamera wird nach Solms geschickt und der Makel behoben. Innerhalb der Garantiezeit ohne Kosten.

Guest MartinMann
......................Wenn ich meine mal verkaufe dann zeige ich dem Käufer den Vogel wenn er mit sowas kommen würde, das ist ein ganz kleiner Design Makel vom Hersteller den die meisten X1 haben wie das Ipad2 die hellen Stellen an den Rändern. Wenn das Teil einen echten Fehler hätte wäre es was anderes.

Genau das wollte ich damit erreichen, eine ehrliche Meinung eines "Verkäufers" eines gebrauchten, beschädigten, etc. Artikels in neuwertigem Zustand....... :D

Also das ist doch nun wirklich Schmarn, das ist kein beschädigter Artikel nur weil die Akkuklappe größere Spaltmaße hat was fast alle X1 betrifft. Ich habe bei meiner X1 da nie genau hin geschaut weil es mich ehrlich gesagt nie interessiert hat wieviel mm da jetzt Luft sind unten, meine Akkuklappe sieht ganz gut aus eigentlich, aber hochwertig ist was anderes, von so einer Pastikklappe darf man auch net so viel erwarten, ist ja an der Unterseite, mich würde es nicht stören wenn die einen mm Spiel hätte. Falls ich irgendwann die X1 verkaufr wegen der X2 muß ich wohl immer ein Detail Bild der Unterseite parat haben und wenn die dann nicht haargenau abschliesst darf ich sie nicht mehr als neuwertig bezeichnen obwohl sie kaum Bilder auf dem Zähler hat:confused:

Guest MartinMann

Is ja gut...... heul nicht sofort, miss lieber noch mal die Spaltmaße durch, dann können wir alle nachmessen und vergleichen! :D

• 3 months later...
Also das ist doch nun wirklich Schmarn, das ist kein beschädigter Artikel nur weil die Akkuklappe größere Spaltmaße hat was fast alle X1 betrifft. Ich habe bei meiner X1 da nie genau hin geschaut weil es mich ehrlich gesagt nie interessiert hat wieviel mm da jetzt Luft sind unten, meine Akkuklappe sieht ganz gut aus eigentlich, aber hochwertig ist was anderes, von so einer Pastikklappe darf man auch net so viel erwarten, ist ja an der Unterseite, mich würde es nicht stören wenn die einen mm Spiel hätte. Falls ich irgendwann die X1 verkaufr wegen der X2 muß ich wohl immer ein Detail Bild der Unterseite parat haben und wenn die dann nicht haargenau abschliesst darf ich sie nicht mehr als neuwertig bezeichnen obwohl sie kaum Bilder auf dem Zähler hat:confused:

Mir geht's nicht um Spaltmaße...sondern darum, dass die Klappe bei eingelegtem Akku unter großer Spannung steht. Ich muss sie mit dem einen Daumen runterdrücken und mit dem Fingernagel des anderen Daumen den Riegel schließen. Ist einfach unangenehm schwergängig und ein wenig umständlich.

Unter Druck steht bei meiner X1 die Klappe nicht, sie lässt sich leicht schliessen und die Spaltmasse sind auch O.K. Sie ist auch eine der älteren, die Mängel über die hier im Forum diskutiert wird, hatte sie alle nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...