talentfrei Posted April 16, 2011 Share #1 Posted April 16, 2011 Advertisement (gone after registration) ... dafür mit Regenschirmen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Aussage... Venice 1 von Andreas Strauch auf Flickr Venice 2 von Andreas Strauch auf Flickr Noch eine kleine Vorbemerkung zur Enstehung: Normalerweise fotografiere ich zu 95% digital mit der M8 und irgendwie fehlt mir als "Digital Native" (wie meine Generation so gerne gennant wird) der Bezug zur analogen Fotografie. Ich werde trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht ganz warm damit. Naja, eine Woche vor der geplanten Abreise meinte meine M8 jedoch sie müsste anfangen zu spinnen und ich hatte ein wenig Angst dass sie dann in Venedig den Geist aufgibt und ich nur noch mit der iPhone Kamera da stehe. Also bin ich schnell zu meinem örtlichen Händler und habe eine gebrauchte (und recht günstige) M6 gekauft damit ich wenigstens ordentlich fotografieren kann. Problem: Der Händler hatte nur wenige Filmsorten und vor allem nur welche, die ich nicht unbedingt mag. Also habe ich Online eine schöne Menge Tri-X etc. bestellt, die Lieferung sollte planmäßig einen Tag vor Abreise ankommen, kam sie aber nicht. Auf dem Weg zum Flughafen bin ich im Ort dem DHL-Mann begegnet, der laut Tracking meine Pakete im Auto hatte, aber zu faul war mir (trotz Bestechungsversuchen) meine Pakete zu geben. Ende der Geschichte: Ich durfte mir in Venedig für 7€ Farbwelt 200 andrehen lassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2011 Posted April 16, 2011 Hi talentfrei, Take a look here Venedig ohne Masken und Gondeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
talentfrei Posted April 16, 2011 Author Share #2 Posted April 16, 2011 Venice 3 von Andreas Strauch auf Flickr Venice 4 von Andreas Strauch auf Flickr Venice 5 von Andreas Strauch auf Flickr Bei Interesse hab ich auch noch ein paar Sachen in S/W. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted April 16, 2011 Share #3 Posted April 16, 2011 Nr.1: Gewaltige graue Fassade mit schmalem gelben Lichtstreifen, hat was. Nr.2+5: Den beleuchteten Pavillon könnte man besser in Szene setzen. Nr.3: Ein zeitloser Klassiker, der gelbe Regenschirm ist das i-Tüpfelchen, kein Kitsch, etwas Klischee, gefällt mir aber am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 18, 2011 Share #4 Posted April 18, 2011 Es gibt sie ja doch noch, die anderen Venedig-Photos #1 und #3 gefallen mir auch am besten. Klappt doch auch mit einen Fotowelt Analogfilm prima - wenn Du noch mehr hast, her damit! Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdW Posted April 18, 2011 Share #5 Posted April 18, 2011 Ich steige heute Nachmittag in den Zug nach Venedig und hoffe auf etwas besseres Wetter. Der Regen ist zwar fotografisch extrem reizvoll, dürfte sich aber negativ auf die Stimmung meiner Frau auswirken. Danke für die interessanten Eindrücke!! lg Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted April 19, 2011 Author Share #6 Posted April 19, 2011 Danke für die Kommentare. Ich hab noch ein paar in Schwarz/Weiß, muss ich die Tage mal hochladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.