Paulus Photographie Posted April 11, 2011 Share #1 Posted April 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumianer! Hat jemand von euch Erfahrungen bez. der V-Lux-2 und einen Aufsteckblitz? Unter umständen jenem, der als Zubehör von Leica angeboten wird? Möchte mir einen zulegen und habe mich über einen älteren Artikel ziemlich "erschreckt". LG aus den Alpen, Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2011 Posted April 11, 2011 Hi Paulus Photographie, Take a look here Aufsteckblitz f V-Lux-2. I'm sure you'll find what you were looking for!
altaussee Posted April 11, 2011 Share #2 Posted April 11, 2011 ....servus. v lux kenn ich nicht, ich hatte vor der x1 die dlux4, aber da das ja alles panaleicas sind, gehe ich davon aus, dass sämtliche pana-oly-metz für micro 4/3 hier gehen sollten. ich kaufte mir damals den metz 36 ttl für oly, also auch für panaleicas, und das ist super. klein, schwenkreflektor und das damals unter € 100.-. so was fehlt mir bei der x1, da müsste ich die originale nehmen. der grosse ist 3x so gross wie die cam, der kleinere kann nicht einmal den blitzkkopf schwenken, dazwischen gibt´s nichts... daher bin ich mit der x1 blitztechnisch unbewaffnet (muß halt die eos indoors mit)... l.g. aus wien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted April 13, 2011 Share #3 Posted April 13, 2011 Hallo, ich benutze gelegentlich meinen Pen- Blitz FL 14 (von Olympus) an der V-Lux 2, das funktioniert sehr gut und der Blitz harmoniert hervorragend mit dem Messsystem der Kamera (beinah besser als mit dem der Pen). Der Blitz ist zudem sehr kompakt, hat aber nur eine geringfügig höhere Leitzahl als der Onboardblitz (14 statt 11). Aber von Olympus und Panasonic gibts ja noch andere, leistungsstärkere Blitze, und ich behaupte mal, dass, wenn sie an den Pens funktionieren, werden sie auch an der V-Lux 2 ihre Arbeit tun. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted April 19, 2011 Share #4 Posted April 19, 2011 Oder eben doch mal bei Metz.de nachschauen. Da habe ich gerade 8 mögliche Kanditaten gesehen. Leider mein SCA Blitz nicht. Bleibt er halt bei der M9. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Uilbuim Posted April 19, 2011 Share #5 Posted April 19, 2011 Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung und liebäugle im Moment mit einem Leica SF 20. Weiß jemand, ob dieser mit der V-Lux2 kompatibel ist? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Photographie Posted April 21, 2011 Author Share #6 Posted April 21, 2011 Hallo Leute, ich habe mir den Leica CF 22 gekauft. Ich find' den Kleinen einfach prima. Von Panasonic soll's ein gleichwertiges Teil geben, dass ein Bisserl günstiger ist. LG und FROHE OSTERN Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
handi Posted April 23, 2011 Share #7 Posted April 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumianer!Hat jemand von euch Erfahrungen bez. der V-Lux-2 und einen Aufsteckblitz? Unter umständen jenem, der als Zubehör von Leica angeboten wird? Paul Hallo Paul, ich habe meinen "METZ 34 CS-2 digital" mal probiert: der klappt anstandslos. Sowohl als SLAVE als auch als MASTER auf dem Schuh. Viele Grüße Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.