Jump to content

Aufsteckblitz f V-Lux-2

Paulus Photographie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumianer!

Hat jemand von euch Erfahrungen bez. der V-Lux-2 und einen Aufsteckblitz? Unter umständen jenem, der als Zubehör von Leica angeboten wird?

Möchte mir einen zulegen und habe mich über einen älteren Artikel ziemlich "erschreckt".

LG aus den Alpen,

Paul

....servus. v lux kenn ich nicht, ich hatte vor der x1 die dlux4, aber da das ja alles panaleicas sind, gehe ich davon aus, dass sämtliche pana-oly-metz für micro 4/3 hier gehen sollten.

ich kaufte mir damals den metz 36 ttl für oly, also auch für panaleicas, und das ist super. klein, schwenkreflektor und das damals unter € 100.-. so was fehlt mir bei der x1, da müsste ich die originale nehmen. der grosse ist 3x so gross wie die cam, der kleinere kann nicht einmal den blitzkkopf schwenken, dazwischen gibt´s nichts... daher bin ich mit der x1 blitztechnisch unbewaffnet (muß halt die eos indoors mit)...

l.g. aus wien.

Hallo,

ich benutze gelegentlich meinen Pen- Blitz FL 14 (von Olympus) an der V-Lux 2, das funktioniert sehr gut und der Blitz harmoniert hervorragend mit dem Messsystem der Kamera (beinah besser als mit dem der Pen).

Der Blitz ist zudem sehr kompakt, hat aber nur eine geringfügig höhere Leitzahl als der Onboardblitz (14 statt 11).

Aber von Olympus und Panasonic gibts ja noch andere, leistungsstärkere Blitze, und ich behaupte mal, dass, wenn sie an den Pens funktionieren, werden sie auch an der V-Lux 2 ihre Arbeit tun.

LG Andreas

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumianer!

Hat jemand von euch Erfahrungen bez. der V-Lux-2 und einen Aufsteckblitz? Unter umständen jenem, der als Zubehör von Leica angeboten wird?

Paul

Hallo Paul,

ich habe meinen "METZ 34 CS-2 digital" mal probiert: der klappt anstandslos. Sowohl als SLAVE als auch als MASTER auf dem Schuh.

Viele Grüße

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...