StFreud Posted April 10, 2011 Share #1 Posted April 10, 2011 Advertisement (gone after registration) ... von einem bezaubernden Vögelchen. Eine Zaunkönigin. Für mich neu war ihr Verhalten. Sie sang eifrig und warb um ihren Partner für die Sicherung des Fortbestandes. Dabei flatterte sie heftig mit den Flügeln und hob ihre Schwanzfedern an. Leider folgte der ihrem Rufen zumindest nicht an Ort und Stelle. Aber der Fortbestand dürfte gesichert sein. In einem Busch genau am Hauseck haben die beiden ein Nest gebaut. Das gleiche Verhalten sah ich erst diese Woche bei einem Blaumeisenpaar. Sie warb um ihn und nach der Kopulation flog sie direkt zur Futterstelle um sich zu stärken. Elmarit 2,8/135 an Oly 300. Die Abbildung ist etwas kleiner als der Bildausschnitt bei voller Auflösung. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 Hi StFreud, Take a look here Schlechtes Foto. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Xanthippe Posted April 10, 2011 Share #2 Posted April 10, 2011 Sehr schön - nur schade, dass sie nicht schärfer getroffen wurde. Allerdings bin ich mir der Schwierigkeit bei dem Motiv und der Kombination durchaus bewusst. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 10, 2011 Share #3 Posted April 10, 2011 Hi, sehr schönes Foto, vom Motiv her................ ein wenig ginge auch noch mittels EBV, allerdings sollte man die Originaldaten dazu haben......... Hier ein ganz vorsichtiger Vorschlag..... aber halt nur mittels 250KB Daten. [ATTACH]251957[/ATTACH] Schade dass kein anderes Equipment zur Verfügung stand. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 10, 2011 Share #4 Posted April 10, 2011 ein wunderbares Motiv was Du da eingefangen hast Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted April 10, 2011 Share #5 Posted April 10, 2011 Ja, schade, nicht für einen Fotoband geeignet, aber trotzdem ein sehenswerter Augenblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted April 11, 2011 Author Share #6 Posted April 11, 2011 Danke für eure Kommentare. Horst, die Originaldatei kann ich dir gerne mal senden. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.