seaw Posted April 7, 2011 Share #1 Posted April 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Wo liegen die Unterschiede beim normalen und schnellen Autofokus der X1? Wenns nen schnellen gibt, warum dann noch einen langsamen? Oder ist der schnelle ungenauer? Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2011 Posted April 7, 2011 Hi seaw, Take a look here Normaler und schneller Autofokus. I'm sure you'll find what you were looking for!
asena1995 Posted April 8, 2011 Share #2 Posted April 8, 2011 moin moin, da klinke ich mich mal mit ein,das hab ich mich auch schon gefragt. Einen Unterschied konnte ich zeitlich nicht feststellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
AMGPOWER Posted April 8, 2011 Share #3 Posted April 8, 2011 würde mich auch interessieren Link to post Share on other sites More sharing options...
seaw Posted April 8, 2011 Author Share #4 Posted April 8, 2011 Glaub ich hab was entdeckt! Wenn der schnelle Autofokus eingeschaltet ist, dann macht die X1 Geräusche, wenn man sie schwenkt. Ich schätze mal, dass die Kamera von allein vorfokussiert, um bei Drücken des Auslösers nicht mehr ganz so lange zu brauchen. Ich glaub bei den Canon DSLRs heißt diese Funktion AlServo. Der Grund für den vorhandenen normal schnellen Autofokus wird sein, dass der schnelle so den Akku ziemlich schnell leersaugen wird. Gruß Basti Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 9, 2011 Share #5 Posted April 9, 2011 Wo liegen die Unterschiede beim normalen und schnellen Autofokus der X1? Wenns nen schnellen gibt, warum dann noch einen langsamen? Oder ist der schnelle ungenauer? Letztes Jahr hat das mal jemand ganz gut beschrieben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-x1-forum/121392-can-af-speed-improved-via-firmware.html. Hier sind die Veränderungen nach dem Firmware-Update beschrieben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-x1-forum/174398-comments-auto-focus-performance-v2-firmware.html. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 21, 2011 Share #6 Posted April 21, 2011 Wo liegen die Unterschiede beim normalen und schnellen Autofokus der X1? Wenns nen schnellen gibt, warum dann noch einen langsamen? Oder ist der schnelle ungenauer? Die Einstellung "langsamer Autofokus" habe ich auch nicht gefunden ... Es hat halt Einstellungen, die die Mess-Geschwindigkeit beinflussen: Wie viel Punkte werden fokussiert, einer ist wohl schneller als 12 Und bei AF ist Makro halt langsamer ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.