Guest Horst Wittmann Posted April 7, 2011 Share #1 Posted April 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Leica M8, Summarit 1:1,5/50mm, offene Blende Was meint Ihr zur Qualität /Brauchbarkeit des Objektivs ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2011 Posted April 7, 2011 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Bäuerliches Arbeitsgerät. I'm sure you'll find what you were looking for!
carum Posted April 12, 2011 Share #2 Posted April 12, 2011 So weit man die Qualität bei einem so kleinen Bild beurteilen kann, sieht es für Offenblende gut aus. Der Hintergrund mit all den anderen Maschinen bringt etwas Unruhe ins Bild. Eine rote Spatenrollegge würde sich besser als eine grüne präsentieren. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 12, 2011 Share #3 Posted April 12, 2011 Hallo Horst, ich finde es brauchbar und von der Wiedergabe eigentlich recht angenehm - einem Vergleich mit einem modernen 50er und der aktuellen Bildauffassung bei digitalen Kameras hält es wahrscheinlich nicht stand. An der IIIc bin ich mit ihm aber sehr zufrieden Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted April 13, 2011 Share #4 Posted April 13, 2011 Danke für die Beiträge ! Für dieses Objektiv habe ich eine gewisse Vorliebe. Es zeichnet schmeichelnd weich, die Farben sind klar. Ein Bildeindruck, den ich gegenüber der harten, gnadenlosen scharfen Wiedergabe neuerer Objektive an digitalen Kameras, vorziehe. Bilder mit diesem alten Objektiv haben für mich eine Seele. Ich werde noch einmal drei Bilder einstellen. (Man verzeihe mir.) Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 14, 2011 Share #5 Posted April 14, 2011 Moin Horst, wieso verzeihen - lass kommen! Ich mag das Objektiv auch Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.