gerther Posted April 1, 2011 Share #1 Posted April 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, da ich kein Computerexperte bin, würde ich mich über eine idiotensichere Anleitung zum Herunterladen und vor allen Dingen Entzippen freuen? Bitte verständlich in Einzelschritten. Die Anleitung auf der Leica Seite funktioniert leider bei mir nicht. Bin wahrscheinlich zu d.... Vielen Dank im voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2011 Posted April 1, 2011 Hi gerther, Take a look here Neue Firmware herunterladen/entzippen. I'm sure you'll find what you were looking for!
schaffi Posted April 1, 2011 Share #2 Posted April 1, 2011 Was genau ist das Problem? Wenn du die Datei heruntergeladen hast einfach doppelklicken, du hast dann eine Datei mit folgendem Namen "X1-V20.upd" diese ist 4723 kb groß, diese Datei kopierst du auf die mit der X1 formatierte SD Karte, steckst diese in die Kamera, hältst INFO gerdückt und schaltest ein. Hat bei mir problemlos geklappt. mfg schaffi Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted April 1, 2011 Author Share #3 Posted April 1, 2011 Ich habe den Download angeklickt und heruntergeladen. Die Datei erscheint dann unter Media Player ??? aber nicht als upd. Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted April 1, 2011 Share #4 Posted April 1, 2011 Wie das in den Media Player kommen kann weiß ich nicht. Die Datei die du herunterlädst sollte "X1-V20" heißen und ZIP komrimiert sein, wenn du Symbole anzeigen lässt ist das ein Ordner mit Zipverschluß. Wenn das entpacken mit Doppelklick nicht klappt kannst du noch versuchen sie mit der rechten Maustaste anzuklicken und auf alles extrahieren gehen, er fragt dann nach dem Ort wo er sie hinspeichern soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted April 1, 2011 Author Share #5 Posted April 1, 2011 Sorry, funktioniert nicht. Trotzdem Danke für Deine schnelle Unterstützung. Link to post Share on other sites More sharing options...
schaffi Posted April 1, 2011 Share #6 Posted April 1, 2011 Fällt mir nur noch eines ein. Wenn du willst schick mir per PN eine Mailadresse, ich hab die upd Datei noch auf dem Rechner, dann kann ich versuchen sie per Mail zu senden, ich habe hier aber nur Hotmail, ich weiß nicht wieviel damit versendet werden kann. Am Montag in der Firma gehts auf jeden Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moo-Crumpus Posted April 2, 2011 Share #7 Posted April 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielleicht fängst du zuerst an, und sagst uns, welches System du benutzt. Windows? MacOS? Linux? OS2? BeOS? Haiku? Welche Version? Hast du ein Komprimierungsprogramm (WinZip, Zip, Rar, Tar, 7zip, TugZip, ...)? Klicke einmal mit der RECHTEN Maustaste auf die Datei, erscheint ein Menüeintrag "Entpacken"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted April 2, 2011 Share #8 Posted April 2, 2011 Nach derzeitigen Kenntnisstand würde ich den Gang zum freundlichen Leica-Vertragspartner empfehlen, der installiert Ihnen das sicher gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted April 2, 2011 Author Share #9 Posted April 2, 2011 Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde das Programm in der nächsten Woche beim Leica Händler aufspielen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.