sh1956 Posted March 30, 2011 Share #1 Posted March 30, 2011 Advertisement (gone after registration) ... gab (oder gibt) es so Einen jemals ? Das Netz lässt mich im Unklaren. Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2011 Posted March 30, 2011 Hi sh1956, Take a look here Adapter M42 Objektive an R Kameras. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted March 30, 2011 Share #2 Posted March 30, 2011 Es dürfte schwierig werden, bei einer Auflagemaßdifferenz von 1,5mm (M42: 45,5mm, R: 47mm) einen Adapter zu bauen, der genügend Platz für eine Linse läßt. Andernfalls läßt sich Unendlich nicht mehr erreichen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es solche Adapter gibt. Novoflex würde aber sicher einen anfertigen. Umgekehrt müsste es gehen, Leica-R-Objektive auf M42-Kameras zu adaptieren. Aber das wäre dann auch keine "adäquate Lösung". Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 30, 2011 Share #3 Posted March 30, 2011 Den ersten Satz möchte ich umformulieren: "Ein Adapter müßte eine Linse erhalten, um auf unendlich fokussieren zu können, da das Auflagemaß bei Leica-R 47mm, bei M42 jedoch nur 45,5mm beträgt." Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.