westtime Posted March 27, 2011 Share #1 Posted March 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Wenn ich den hinteren manuellen Einzug verwende ist der Blattanfang stark mit schwarzer Tinte verschmiert, das Blattende leicht. Das Bild selber ist einwandfrei, nur die Blattenden sind betroffen. Papier ist Hahnemühle Photo Rag Baryta, das richtige Profil eingestellt, gedruckt wird aus Aperture 3. Beim Standschacht mit anderem Papier taucht dieses Problem nicht auf. Was kann ich dagegen tun? Danke Stefan Nachtrag: Bei einem neuerlichen Versuch war diesmal der Blattanfang sauber, dafür das Ende so verschmiert wie auf diesem Bild zu sehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147374-epson-3880-schmiert-am-blattrand/?do=findComment&comment=1627084'>More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2011 Posted March 27, 2011 Hi westtime, Take a look here Epson 3880 schmiert am Blattrand. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted March 27, 2011 Share #2 Posted March 27, 2011 Drucke einfach noch ein paar Blatt. Wenn dein Epson 3880 so ist wie mein 3800, dann verschwindet das Problem nach ein paar Drucken ganz von selber und ward danach nie wieder gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
westtime Posted March 27, 2011 Author Share #3 Posted March 27, 2011 Danke für den Tip, habe jetzt 10 Blatt A4 ausgedruckt, ohne sichtbare Besserung, wobei sich das Problem an das Blattende verlagert hat. Kann ich hier irgendwas reinigen oder kommt das direkt beim Druck aus der Patrone? Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 27, 2011 Share #4 Posted March 27, 2011 Bei matten Papieren kenne ich das Problem nicht, wohl aber bei glänzenden, die - anders als matte - oftmals auch ein wenig zur Schichtseite gebogen sind. Probiere mal, sie unmittelbar (!) vor dem Drucken ein wenig nach hinten zu rollen/biegen. Ganz bekomme ich das Problem auch damit nicht in den Griff. Vor kurzem war das hier schonmal Thema. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
olivers73 Posted March 28, 2011 Share #5 Posted March 28, 2011 Vor dem Drucken entsprechend ein wenig gegen biegen, ist leider nicht anders machbar. Wir reden hier von Naturmaterial das Feuchte und Temperatur aufnimmt und sich dann etwaig verhält. Walzenabstand auch auf hoch (wider) gestellt ? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 28, 2011 Share #6 Posted March 28, 2011 druckkopfreinigung und justierung druchführen. automatischen einzug verwenden. walzenabstand anpassen, trockenzeiten des druckkopfes evtl. anpassen. lappenreinigung soweit möglich machen. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.