Owl Posted March 26, 2011 Share #1 Â Posted March 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Haben will !!!!!!!!!! Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2011 Posted March 26, 2011 Hi Owl, Take a look here PorscheMuseum Cars. I'm sure you'll find what you were looking for!
tridente Posted March 27, 2011 Share #2  Posted March 27, 2011 Ich bin wahrlich kein Porsche-Fan, aber die Autos hier sind schön. Ein bisschen zu wenig Licht ist mir da. Ein Blitz würde sicher schon helfen. Dann würde die Schärfentiefe wahrscheinlich auch über die gesamte Länge des (der) Autos reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted March 27, 2011 Author Share #3  Posted March 27, 2011 Hi,  die ganzen Fotos im Porsche Museum (Cars und People) entstanden ausschließlich mit dem Nokton und Offenblende. Ich finde das auch viel unauffälliger, weil beim Aufleuchten des Blitzes ja gleich jeder herschaut, während so die Leute idR gar nicht bemerken, dass da jemand mit Cam unterwegs ist. Deshalb hatte ich auch nur die Cam mit angesetztem Nokton dabei, sonst nix.  Wobei mit Blitz auch anders fotografiert hätte werden müssen, wegen der Reflektionen auf dem Blech.  LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted March 27, 2011 Share #4  Posted March 27, 2011 Welche Kamera hast Du verwendet? Analog oder digital?  Bei meiner analogen M kümmert sich in solchen Situationen der Blitz (Nikon SB-28) um die Belichtung.  Bei dem Beispiel hier würde ich wahrscheinlich auf Blende 4 abblenden und meinen bevorzugten Neopan 400 einlegen. Beim Blitz gebe ich die Blende 4, die Brennweite und die Lichtempfindlichkeit des Films ein. Bei der Lichtempfindlichkeit gebe ich aber 800 ISO ein. Ich gaukle dem Blitz quasi einen empfindlicher Film vor, als ich verwende.  Dadurch knallt der nicht ganz so drauf los und das Licht ist sanfter. Der Neopan verkraftet 1 Blende zu wenig sowieso.  Deshalb meine Frage nach der verwendeten Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted March 27, 2011 Author Share #5  Posted March 27, 2011 Digital, die M9. Ich habe auch den SF 58, aber den hatte ich nicht dabei.  Der Museums-Besuch war anläßlich der gestrigen Veranstaltung im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte (guckst Du: Stuttgarter Krimin), und da ich bislang noch nicht im Porsche Museum gewesen war, hatte ich bei Kartenbestellung Eintritt ins Museum mitgebucht, und habe mich da bischen umgesehen und warmgeschossen.  LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted March 27, 2011 Share #6  Posted March 27, 2011 Digital, die M9. . . . . .LG, die Eule  What lenses have you used?  glasses Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted March 27, 2011 Author Share #7  Posted March 27, 2011 Advertisement (gone after registration) What lenses have you used?  glasses  Just Nokton, maximum aperture.  regards from the Owl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted March 27, 2011 Share #8  Posted March 27, 2011 Just Nokton, maximum aperture.  regards from the Owl  Which Nokton? 35 mm / F 1,2 Nokton 35 mm / F 1,4 Nokton 40 mm / F 1,4 Nokton 50mm / F1,1 Nokton Regards Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted March 27, 2011 Author Share #9  Posted March 27, 2011 50 mm F 1.1 Nokton  regards from the Owl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted March 27, 2011 Share #10  Posted March 27, 2011 50 mm F 1.1 Nokton regards from the Owl  Thanks Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted April 3, 2011 Share #11  Posted April 3, 2011 Klasse, mir gefällt der Trecker gut. Passt auch gut zu Porsche. Jeder fängt mal klein an.  Die Produktions-Sparte wurde in den 60ern wegen Reichtum geschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.