Jump to content

PorscheMuseum Cars

Owl

Recommended Posts

Ich bin wahrlich kein Porsche-Fan, aber die Autos hier sind schön.

Ein bisschen zu wenig Licht ist mir da. Ein Blitz würde sicher schon helfen. Dann würde die Schärfentiefe wahrscheinlich auch über die gesamte Länge des (der) Autos reichen.

Hi,

die ganzen Fotos im Porsche Museum (Cars und People) entstanden ausschließlich mit dem Nokton und Offenblende. Ich finde das auch viel unauffälliger, weil beim Aufleuchten des Blitzes ja gleich jeder herschaut, während so die Leute idR gar nicht bemerken, dass da jemand mit Cam unterwegs ist. Deshalb hatte ich auch nur die Cam mit angesetztem Nokton dabei, sonst nix. :)

Wobei mit Blitz auch anders fotografiert hätte werden müssen, wegen der Reflektionen auf dem Blech.

LG, die Eule

Welche Kamera hast Du verwendet? Analog oder digital?

Bei meiner analogen M kümmert sich in solchen Situationen der Blitz (Nikon SB-28) um die Belichtung.

Bei dem Beispiel hier würde ich wahrscheinlich auf Blende 4 abblenden und meinen bevorzugten Neopan 400 einlegen. Beim Blitz gebe ich die Blende 4, die Brennweite und die Lichtempfindlichkeit des Films ein. Bei der Lichtempfindlichkeit gebe ich aber 800 ISO ein. Ich gaukle dem Blitz quasi einen empfindlicher Film vor, als ich verwende.

Dadurch knallt der nicht ganz so drauf los und das Licht ist sanfter. Der Neopan verkraftet 1 Blende zu wenig sowieso.

Deshalb meine Frage nach der verwendeten Kamera.

Digital, die M9. Ich habe auch den SF 58, aber den hatte ich nicht dabei.

Der Museums-Besuch war anläßlich der gestrigen Veranstaltung im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte (guckst Du: Stuttgarter Krimin), und da ich bislang noch nicht im Porsche Museum gewesen war, hatte ich bei Kartenbestellung Eintritt ins Museum mitgebucht, und habe mich da bischen umgesehen und warmgeschossen.

LG, die Eule

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...