Jump to content

Ist es eigentlich so schwer zu kapieren,....

Guest hagen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wenn Spaß kein Argument ist, dann ist alles aus.

Ade du schöne Welt.

Ein Argument ist etwas allgemein Verbindliches, Objektives; Spaß dagegen etwas Subjektives (vom individuellen Empfinden Abhängiges). Deshalb kann Spaß kein Argument sein.

Wäre Spaß ein Argument, dann: "Ade du schöne Welt"! Dann säßen wir noch - oder schon wieder - auf den Bäumen kopfloser Anarchie.

Ich gebe aber zu, daß diese Diskussion hier zu weit führt, obwohl sie Spaß machen würde :)

Grüße

Gregor

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Nein, Vernügen soll eine Erörterung hier nicht bereiten. Wenns aber doch erlaubt

wäre und keiner zusähe, würde ich schon sagen, daß nicht Empfindungen uns von

den Bäumen geholt haben, denn, die drauf geblieben sind, haben solche, sondern

der Verstand und die Vernunft. (Na, das Gegenargument, daß nicht alle da unten...,

wäre mehr spaßig gemeint - ein trauriger Spaß.)

str.

....dass man eine M8 nicht nach rationalen Gesichtspunkten kauft, sondern einfach weil man Spass daran hat.

nachdem ich mir alle Beiträge angeschaut habe, muß ich sagen, das diese Aussage für mich die einzig wahre ist. Denn wenn die Kamera beispielsweise nur ca. 1000,-€ kosten würde, ich denke, dann hätte es keine der Diskussionen die bisher diesbezüglich im Forum gelaufen sind gegeben, und - noch viel wichtiger - jeder hätte eine M8, bzw. wollte eine haben.

Aber beim Thema Geld hört bekanntlich der Spaß so langsam auf. Und da bin ich ehrlich zu sagen, 4.000,-€, das ist mir momentan zu viel. Und schon ist man geneigt, sich zumindest selbst gegenüber Argumente zu liefern, die ja eigentlich sowieso gegen den Kauf einer M8 sprechen.

Nur, objektiv ist das natürlich nicht. Und wenn man dies berücksichtigt, lohnt es sich eigentlich nicht, sich hier im Forum einen hitzigen verbalen Austausch mit anderen Teilnehmern zu liefern.

Gruß

Werner

Guest user10847
Lenkt vom Rest ab ;)

*duckundweg*

Wart ab, Jung. Nach einem Abend in meinem Glanz wirst du deinen Badezimmerspiegel verhüllen und dich blind rasieren.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken
Wart ab, Jung. Nach einem Abend in meinem Glanz wirst du deinen Badezimmerspiegel verhüllen und dich blind rasieren.

Ich mach' ihn nass, ähh, seife ihn ein...;)

.....dass Versuchungen erst dadurch Versuchungen sind, dass man ihnen nachgibt. Hierzu drei Zitate als Ermunterung für (noch) M8-Zaudernde:

"Das Schlimmste im Leben sind Versuchungen, denen man nicht erlegen ist" (Alan Ayckbourne)

"Feigheit ist der wirksamste Schutz gegen Versuchung." (Mark Twain)

"Der einzige Weg, eine Versuchung zu besiegen, ist, ihr zu erliegen." (Oscar Wilde)

Hallo Leute,

meine M8 habe ich wirklich nur zum Spass gekauft (wie auch meinen 997S).

Mit bereitet es einfach einen höllischen Spass, diese Dinge zu benutzen.

Was ist daran so falsch?

Das kurbelt sogar nebenbei die Wirtschaft in Deutschland etwas an und es fließen Steuern in den Staatssäckel.

Herbert

meine M8 habe ich wirklich nur zum Spass gekauft (…)

Was ist daran so falsch?

Alles!!!!!

Spaß HAT man nicht!!!

Das ist absolut und in jeder Hinsicht anrüchig + dümmlich.

Wenn, dann REDET man von dem nur!

Und wenn ihn andere tatsächlich haben??

Sch…!

Da hilft nur Verhauen, bis ihnen der Saß wieder vergangen ist und ich Miespeter wieder »fröhlicher« bin als sie.

(aus: Handbuch für Miesepeter, 142. Auflage, Augsburg 2006)

Weißte Bescheid!??

grüße

manfred

P.S.: werde heute mal wieder Handball schauen. Hab' eigentlich zu tun. Mach ich aber trotzdem, nur so zum Spaß.

Aber Psst!!

du sagst es!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...