Jump to content

Leica und Magnum Fotograf Bruce Davidson bei Arte

josef k.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sorry, Missverständnis. Mir ging es nicht darum, aus dem aktuellen Fernsehprgramm aufzunehmen, sondern die Videos unter "arte.tv". Insbesondere dort stolpere ich immer wieder über Beiträge, die ich gerne archivieren würde, habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden.

Hallo!

Hiermit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht:

MediathekView

Gruß

Klaus

P.S.: ... und den Beitrag aus Arte+7 gerade mit Erfolg abgespeichert.

Ich habe wegen anderer Filme schon diverse Tools (u.a. auch "DownloadHelper") durchprobiert und sogar selbst ein bißchen rumgebastelt, aber während das Herunterladen von anderen Plattformen wie YouTube relativ unproblematisch ist, ist es mir bei Arte+7 noch nie gelungen. Wenn da jemand einen Tipp hätte, der wirklich reproduzierbar klappt, wäre ich sehr dankbar.

(Ja, ich verstehe schon, daß Arte das nicht möchte. Es geht hier aber lediglich um den Privatgebrauch und ggf. das Archivieren von Sendungen, die ich verpaßt habe. Nach meiner Meinung ist das legitim. Ich bezahle auch brav meine Gebühren, obwohl ich fast nie die Glotze anhabe.)

Hiermit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht:

MediathekView

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich hab's eben ausprobiert, und nach einigen Verrenkungen hat's bei mir dann auch geklappt. Vielen Dank!

(Das Programm wurde zwar weiter oben schon mal erwähnt, aber da sah es für mich so aus, als wäre es ein Programm für Äpfel.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...