schiller Posted March 19, 2011 Share #1  Posted March 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Lightroom 3.3.: Ich finde einen Teil meiner DNG-Dateien nicht mehr, obgleich die Bilder in der Ansicht vorhanden sind. Wenn ich dann von Bibliothek zu Entwickeln wechsle, erscheint der Hinweis "Ordner wurde nicht gefunden". Zudem ist im Ansichtsstadium oben rechts im Bild ein Fragezeichen. Ich habe jetzt schon in allen möglichen Ordnern gesucht. Hat jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus ! Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2011 Posted March 19, 2011 Hi schiller, Take a look here Ordner nicht gefunden - Dateien weg ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted March 19, 2011 Share #2  Posted March 19, 2011 Wie sieht es denn im Windows-Explorer aus? Werden die DNG-Dateien dort im entsprechenden Ordner aufgeführt? Link to post Share on other sites More sharing options...
schiller Posted March 19, 2011 Author Share #3  Posted March 19, 2011 Das ist ja das Problem - dort finde ich die verschwundenen DNG-Dateien auch nicht. Ich habe die Dateien wissentlich nicht gelöscht. Beste Grüße Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 19, 2011 Share #4  Posted March 19, 2011 beim mac liegen die bilder im ordner bilder, sinniger weis. was zum betr sys zu sagen wäre nützlich.   gruß  m Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 19, 2011 Share #5  Posted March 19, 2011 ah ne dose, viel spass beim suchen;)  gibt es eine volltextsuche wo du notfalls die kürzel eingeben kannst.  gruß  m Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 19, 2011 Share #6  Posted March 19, 2011 Es gibt unter Win7 eine Suchfunktion für Dateien bzw. deren Dateiendungen. Suchen Sie mal unter *.dng alle Ordner bzw. Laufwerke ab! Vielleicht wurden die Dateien in einen anderen Ordner verschoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 19, 2011 Share #7  Posted March 19, 2011 Advertisement (gone after registration) ganz einfach:  auf ein Bild in LR mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Anzeige in Finder' (bei Windoof der Explorer) und schon wird die Datei gefunden und somit der Ordner Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146698-ordner-nicht-gefunden-dateien-weg/?do=findComment&comment=1619598'>More sharing options...
schiller Posted March 19, 2011 Author Share #8  Posted March 19, 2011 Vielen Dank an alle für die Tipps, vor allem an WinSoft - ich habe mit der Suchfunktion die Dateien wiedergefunden und bin nun auf der Suche danach, wie dieses Durcheinander entstanden ist. Vielen Dank nochmals ! Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
schiller Posted March 19, 2011 Author Share #9  Posted March 19, 2011 ganz einfach: auf ein Bild in LR mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Anzeige in Finder' (bei Windoof der Explorer) und schon wird die Datei gefunden und somit der Ordner  Das funktioniert bei mir leider nicht - trotzdem vielen Dank. Beste Grüße Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted March 19, 2011 Share #10  Posted March 19, 2011 Vielen Dank an alle für die Tipps, vor allem an WinSoft - ich habe mit der Suchfunktion die Dateien wiedergefunden und bin nun auf der Suche danach, wie dieses Durcheinander entstanden ist. Vielen Dank nochmals ! Stephan  Lightroom mag es nicht, wenn man in einer anderen Anwendung - auch auf OS-Ebene - Fotos verschiebt oder anderweitig bewegt. Dies sollte immer aus LR selbst erfolgen, sonst 'findet' LR die Fotos nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 19, 2011 Share #11  Posted March 19, 2011 Vielen Dank an alle für die Tipps, vor allem an WinSoft - ich habe mit der Suchfunktion die Dateien wiedergefunden und bin nun auf der Suche danach, wie dieses Durcheinander entstanden ist. Vielen Dank nochmals ! Wie immer gern geschehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Oyster70 Posted March 20, 2011 Share #12  Posted March 20, 2011 Vielen Dank an alle für die Tipps, vor allem an WinSoft - ich habe mit der Suchfunktion die Dateien wiedergefunden und bin nun auf der Suche danach, wie dieses Durcheinander entstanden ist. Vielen Dank nochmals ! Stephan  Die Frage kann ich sofort beantworten: Durch falsche Handh:Dabung durch den Anwender. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.