spunkheaven Posted March 16, 2011 Share #1 Posted March 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Aperture. Unter Mac Os X bekomme ich allerdings regelmäßig beim Beenden des Programmes folgende Fehlermeldung (und einen Absturz): "Informationen aktualisieren für das Bereitstellen der Vorschaubilder". Es ist ja eigentlich keine rechte Fehlermeldung, aber das Programm friert mit dieser Meldung ein. Wichtig: Es passiert nur, wenn ich vorher viele Bilder gelöscht habe. Hat jemand eine Idee? Danke Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2011 Posted March 16, 2011 Hi spunkheaven, Take a look here Aperture-Absturz. I'm sure you'll find what you were looking for!
otto.f Posted March 16, 2011 Share #2 Posted March 16, 2011 Also was du schreibst: wegwerfen der Vorschaubilder aus der Bibliothek Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted March 17, 2011 Share #3 Posted March 17, 2011 Hast Du lange genug gewartet? - Dauert manchmal eine halbe Ewigkeit... Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
spunkheaven Posted March 17, 2011 Author Share #4 Posted March 17, 2011 Hallo, ja, einmal habe ich die ganze Nacht den Rechner (aktuelle iMac-Modell) laufen lassen.... Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted March 17, 2011 Share #5 Posted March 17, 2011 Die Tips hier hast Du auch schon alle probiert? Aperture 3 User Manual Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted March 17, 2011 Share #6 Posted March 17, 2011 In den älteren Versionen von Aperture hatte ich diese lästige zeitraubende "Fehl"funktion der wiederholten kompletten Aktualisierung der Vorschaubilder auch öfter, seit Version 3 nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
spunkheaven Posted March 28, 2011 Author Share #7 Posted March 28, 2011 Advertisement (gone after registration) ich habe das Problem gelöst: Man sollte zwar den Papierkorb immer leeren....aber nicht bevor Aperture runtergefahren wurde. Dann klappts... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 5, 2011 Share #8 Posted April 5, 2011 Außerdem gibts ein aktuelles Update für Aperture, das die Stabilität erhöht. Auch wichtig: immer ein Auge drauf haben, ob das Programm noch irgendwas verarbeitet. Erst danach beenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.