Glossi Posted March 14, 2011 Share #1 Posted March 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Vor kurzem habe ich eine V-Lux 20 erworben. Hochkantbilder, die ich auf dem PC gedreht habe, werden anschließend auf der Speicherkarte nicht mehr angezeigt (schwarzer Bildschirm). Das gleiche gilt für Fotos, die mit Adobe Fotoshop Elements 8 berbeitet wurden (dieses Bild kann nicht angezeigt werden) Das kann doch jede Billigkamera. Wer weiß Rat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2011 Posted March 14, 2011 Hi Glossi, Take a look here Bilder werden nicht angezeigt.. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 14, 2011 Share #2 Posted March 14, 2011 Vor kurzem habe ich eine V-Lux 20 erworben. Hochkantbilder, die ich auf dem PC gedreht habe, werden anschließend auf der Speicherkarte nicht mehr angezeigt (schwarzer Bildschirm). Das gleiche gilt für Fotos, die mit Adobe Fotoshop Elements 8 berbeitet wurden (dieses Bild kann nicht angezeigt werden)Das kann doch jede Billigkamera. Wer weiß Rat? Hi, das Programm mit dem Du die Bilder drehst, schreibt das Bild in einem nicht für die Kamera konformen Format zurück. Zumal ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann, was sollen die gedrehten Bilder wieder auf der Speicherkarte????....... Gruß Horst PS die V-Lux 20 ist bei LEICA eine Billigkamera............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Glossi Posted March 15, 2011 Author Share #3 Posted March 15, 2011 Hallo Horst, danke zunächst für Deine Anwort, der Zweck, die Bilder wieder auf die Speicherkarte und den Foto zu bringen, besteht darin, den Foto mit dem Fernseher zu verbinden und so die Bilder einem größerem Publikum zugänglich zu machen. In einen PC können max. zwei sehen. PS.: Wenngleich ich Dir recht gebe, dass die V-Lux 20 eine Billig-Leica ist im Vergleich zu den "Richtigen" Leicas: lass mir mal meine Freud an meiner Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 15, 2011 Share #4 Posted March 15, 2011 Hallo Horst, danke zunächst für Deine Anwort, der Zweck, die Bilder wieder auf die Speicherkarte und den Foto zu bringen, besteht darin, den Foto mit dem Fernseher zu verbinden und so die Bilder einem größerem Publikum zugänglich zu machen. In einen PC können max. zwei sehen. PS.: Wenngleich ich Dir recht gebe, dass die V-Lux 20 eine Billig-Leica ist im Vergleich zu den "Richtigen" Leicas: lass mir mal meine Freud an meiner Leica! Hi, wenn dein Fernseher SD Karten lesen kann, hat er sicherlich auch einen USB Anschluss. Kopiere doch einfach die Bilder auf einen USB Stick, mache damit was Du willst, und lasse die Bilder auf der Karte so wie sie sind. Wenn die Bilder mit der von Dir benutzen Software hinterher nicht mehr lesbar sind, mit der Kamera, verändert die Software die JPEG, das heißt sie werden neu gespeichert und verlieren dadurch ein weiteres Mal an Qualität. Jedes Mal wenn Du ein JPEG neu speicherst, verliert es Qualität, daher lässt man seine Originale unberührt. Ein normales umkopieren von Medium zu Medium ist unkritisch, da hier nicht neu gespeichert wird. Gruß Horst PS Nichts gegen die V-Lux 20, ich habe so ein Teil auch…… Und es macht auch Spaß, wenn ich die dicken Dinger nicht tragen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
RMMP Posted March 18, 2011 Share #5 Posted March 18, 2011 Hi, Wenn die Bilder mit der von Dir benutzen Software hinterher nicht mehr lesbar sind, mit der Kamera, verändert die Software die JPEG, das heißt sie werden neu gespeichert und verlieren dadurch ein weiteres Mal an Qualität. Jedes Mal wenn Du ein JPEG neu speicherst, verliert es Qualität, daher lässt man seine Originale unberührt. Gruß Horst Lieber Horst ! Wenn man einrm JPEG Bild den Befehl drehen beifügt wird es in der Qualität in keinster Weise beeinflußt. Dieser Befehl führt in keinem Bildbearbeitungsprogramm zur Neuspeicherung auch wenn es so aussieht. Gruß Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.