JosefSchachner Posted March 13, 2011 Share #1 Â Posted March 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich hab mir vor kurzem das Elmarit 135/2.8 (version mit Brille) und wundere mich jetzt dass wenn ich die Linse and die Kamera (M7 + M3) ansetzte wird nicht der 135er Rahmen eingespiegelt, sondern der 90er? Versteh ich da was falsch? Â Danke fuer die Aufklaerung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 Hi JosefSchachner, Take a look here Sucherrahmen fuer Elmarit 135/2.8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Lmax Posted March 13, 2011 Share #2  Posted March 13, 2011 Ja, genau so ist das richtig, das Brillen-Elmarit muss den 90-Rahmen einspiegeln, damit Du (durch die Brille) das 135-Blickfeld siehst. Alles okay so!  Beste Grüße , tot ziens!  Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
JosefSchachner Posted March 13, 2011 Author Share #3 Â Posted March 13, 2011 Ah, natuerlich ein Denkfehler meinerseits, da die Brille ja _VOR_ dem Sucher ist und nicht wie bei den Lupen _HINTER_ dem Sucher....... Â danke ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 13, 2011 Share #4 Â Posted March 13, 2011 Das ist bei Leica halt genauso wie beim Benutzer: Die Brille kommt auf die Nase. Und damit vor die eigentliche Optik. Â Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.