Suuumm55 Posted March 13, 2011 Share #1 Posted March 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe heute ein Gebrauchtangebot gelesen: V-Lux 1 10 Mp, mit Zubehör: Nahlinse, Televorsatz, 1,7x, Fernauslöser, Originaltasche, Zustand A+, 380,00 € da ich mich so langsam aber sicher von meiner kleinen Pana verabschieden möchte, frage ich hier die Freak´s - was haltet ihr von diesem Angebot ? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Gruss Suuumm55 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here Leica V-Lux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted March 13, 2011 Share #2 Posted March 13, 2011 Die V-Lux war meine erste digitale "Leica". Sie verrichtet noch heute tadellos ihre Dienste. Die Stärken liegen eindeutig im Makro-Bereich - besonders zusammen mit dem ELPRO 2 Nahlinsenvorsatz. Weiters kann man sie als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen. Bei guten Lichtverhältnissen kann man mit der V-Lux hervorragende Bilder machen. Bei höheren ISO-Werten rauscht sie aber doch heftig - was mich aber bisher noch kaum gestört hat. Wenn du eine Kamera suchst, die ein hohes Spektrum an fotografischen Möglichkeiten abdeckt, die leicht und zuverlässlich ist, dann wirst du mit der V-Lux1 sicher glücklich werden. Ich kann sie nur empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 13, 2011 Share #3 Posted March 13, 2011 Die V-Lux 1 ist eine sehr gute Universalkamera. Man muss halt nur ihre Stärken und Schwächen kennen. Stärke: sehr universell und flexibel einsetzbar, gute jpgs, insgesamt gute Bildqualität. Manuelle Einstellungen der Aufnahmeparameter. Schwäche: eigentlich nur mit 100 und 200 ISO nutzbar. Zum Freistellen nur bei langer Brennweite und voller Öffnung geeignet. Ansonsten findest Du einige Diskussionen und Beispiele hier im Forum. Ich nutze meine V-Lux 1 trotz der M8 immer noch gerne und oft. Der Preis scheint mir angemessen. Wichtig ist, Du benötigst in jedem Fall einen zweiten Akku. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 20, 2011 Share #4 Posted March 20, 2011 Und? Ist es eine V-Lux 1 geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 20, 2011 Author Share #5 Posted March 20, 2011 Und? Ist es eine V-Lux 1 geworden? Hallo Karsten, nee is noch nix geworden .. war ne Privatanzeige im Tagesblatt und leider schon verkauft.... Gruss Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
hansjoachim Posted March 31, 2011 Share #6 Posted March 31, 2011 Habe die V-Lux 1 schon von Anfang an und war immer sehr zufrieden mit ihr. Es ist eine sehr gute Allround-Reisekamera, dafür ist mir die Spiegelreflex-Ausrüstung meist zu schwer. JPEG und dann noch ein bisschen nachschärfen reicht für fast alle Fälle aus. Da ich überwiegend im langen Telebereich fotografiere, suche ich schon lange einen Nachfolger im Feld der Super-Zoomer, konnte aber bisher noch nicht fündig werden. Die meisten Bridgekameras (auch der "Nachfolger" V-Lux 2) haben kein manuelles Zoom und tendieren zu immer mehr Pixeln auf immer kleineren Sensoren. Ich weiß, dass letzteres gerade die extremen Telebereiche ermöglicht, aber meist leidet die Bildqualität darunter. Will mir jetzt mal die Finepix HS20 ansehen, - anderer Sensortyp ... mal schaun. Fazit: seit vielen Jahren hat sich noch kein würdiger Nachfolger für meine V-Lux 1 gefunden - das spricht doch für sie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted April 1, 2011 Share #7 Posted April 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Bei der Bucht gibts grad ein interessantes Angebot einer gebrauchten v-lux 1 ("v lux 1" ins Suchgeld eingeben), suumm55, ich hab Ihnen den Link grad zugesandt. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 2, 2011 Author Share #8 Posted April 2, 2011 Hallo!Bei der Bucht gibts grad ein interessantes Angebot einer gebrauchten v-lux 1 ("v lux 1" ins Suchgeld eingeben), suumm55, ich hab Ihnen den Link grad zugesandt. LG Andreas Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Feedback u. Deine PN:) Nun, das Ziel mir eine andere Kamera anzuschaffen bedarf noch weiterer Überlegungen u. Festlegungen: wo liegt eigentlich mein Hauptaugenmerk ? sicherlich überwiegend in der Makrofotografie, soviel steht fest - ich recheriere noch, welche Kamera da noch besser zu mir passt u. welche Möglichkeiten ich da genau habe. Gruss Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.