Jump to content

Lightroom auf zwei Computer: Eine Frage

@bumac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unterwegs habe ich das MacBook dabei und berarbeite da viele Fotos bereits im LR. Bisher importiere ich die Fotos einfach zu Hause auf meinen Mac Mini und die entsprechenden Festplatten. Nur habe ich dann die Bilder ohne all die schönen Bearbeitungen. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder vom Book auf den Mini rüberzuschaffen und die Bearbeitungen beizubehalten?

Danke.

Unterwegs habe ich das MacBook dabei und berarbeite da viele Fotos bereits im LR. Bisher importiere ich die Fotos einfach zu Hause auf meinen Mac Mini und die entsprechenden Festplatten. Nur habe ich dann die Bilder ohne all die schönen Bearbeitungen. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder vom Book auf den Mini rüberzuschaffen und die Bearbeitungen beizubehalten?

Danke.

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber probiere es mal so.

Deine Bilder als Katalog auf eine externe Festplatte exportieren, am MacMini dann den

Katalog öffnen und Bilder importieren.

Sollte eigentlich so ähnlich sein wie bei Aperture nur da heißen die Kataloge Projekte.

Auf dem Notebook die gewünschten Bilder markieren, dann aus dem Dateimenü "Als Katalog exportieren", im Dialog "Negativdateien exportieren" ankreuzen und das ganze in einem Ordner ablegen.

Auf dem MacMini dann aus dem Dateimenü "Aus Katalog importieren" wählen und dazu in der Dateiauswahl den exportieren Katalog auswählen. Über eine Option kann angegeben werden, ob auch die Bilder importiert werden sollen.

Als Ergebnis landen die Bilder im Bilderverzeichnis und die Metadaten inkl. Verarbeitungsrezept im Katalog - da wo sie hingehören.

Johannes

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...