neli Posted March 9, 2011 Share #1 Posted March 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen Ich bin jetzt vermehrt auf (Auftrags/Projekt)Reisen mit der Kamera. Meist zu Fuss in den Bergen, durch aus auf Yachten auf hoher See und mit Jeeps in holprigem Gelände. Habe mir über Versicherung eigentlich keine oder nicht viele Gedanken gemacht bis einem befreundeten Fotografen bei der letzten China Reise die Ausrüstung gestohlen wurde. Tja, ich hatte die M9 unter dem Mantel und das 35er in der Tasche, war nix zu sehen, seine D3s und die Fototasche mit allem drin ist weg. Da habe ich gedacht, jetzt wird es Zeit. Wo versichert ihr eure Leica's? Ich lasse das Nocti meist zu Hause aber es sind ja schnell mal CHF15000-20000 zusammen mit der Kamera und 3 Objektiven. Kommt evtl. noch ne 2. Kamera dazu. Hatte noch keinen Ausfall aber die GF1 als Backup wird mir langsam aber sicher zu wenig. Freu mich auf ein paar Tips. Cornelius Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2011 Posted March 9, 2011 Hi neli, Take a look here M9 und Objektive Versichern in der Schweiz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 9, 2011 Share #2 Posted March 9, 2011 Hier im Forum wird diese angeboten: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/fotoversicherung.php Link to post Share on other sites More sharing options...
neli Posted March 9, 2011 Author Share #3 Posted March 9, 2011 Hier im Forum wird diese angeboten:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/fotoversicherung.php Lese mir das heut Abend durch, vielen dank schon mal. Konkurrenz Produkte? Erfahrungen mit dem Versicherer? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 9, 2011 Share #4 Posted March 9, 2011 Ich bin hier versichert. Fotofairsicherung: Home Zahle brav und habe sie zum Glück noch nie gebraucht. Die Ausrüstung ist übregens auch dann versichert, wenn du sie im Kofferraum des Wagens lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thsc Posted March 9, 2011 Share #5 Posted March 9, 2011 Ich bin hier versichert: www.fotoversicherung.com. Zum Glück habe ich es auch noch nie gebraucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted March 11, 2011 Share #6 Posted March 11, 2011 Bei der AXA (früher Winterthur) gibt es eine Geräte-/Instrumentenversicherung. Da sind dann auch gleich IPad etc. mitversichert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.