georg.strauch Posted March 8, 2011 Share #1 Posted March 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, kann mir bitte jemand die Funktion "Intelligente Auflösung" (Aus, Low, Standard, High) etwas näher erläutern. Das Handbuch gibt da nicht allzuviel her, lässt aber erahnen, dass sich die Funktion auf die Schärfe der Aufnahmen auswirkt. Insbesondere würde mich interessieren, ob und wenn ja, wie sich diese Funktion auch auf RAW-Aufnahmen auswirkt. Danke! Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hi georg.strauch, Take a look here Intelligente Auflösung der D-LUX 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 9, 2011 Share #2 Posted March 9, 2011 Guten Abend, kann mir bitte jemand die Funktion "Intelligente Auflösung" (Aus, Low, Standard, High) etwas näher erläutern. Das Handbuch gibt da nicht allzuviel her, lässt aber erahnen, dass sich die Funktion auf die Schärfe der Aufnahmen auswirkt. Insbesondere würde mich interessieren, ob und wenn ja, wie sich diese Funktion auch auf RAW-Aufnahmen auswirkt. Danke! Georg Hi, im Grunde wird dies doch auf Seite 145 der Anleitung beschrieben. Im richtigen Leben macht dann die Automatik dass, was man mit DTP und dazu nötiger Software nicht selber machen will, oder kann. Wer seine Bilder selber am PC gestalten will, lässt das an Besten alles auf aus, oder ggf. auf Standart. LOW und HIGH erklären sich doch von selbst, und man muss eben selber schauen, ob einem dies noch zusagt. Auf RAW haben diese Einstellungen alle erst mal keinen Einfluss, das kann sich jeder im Nachhinein selber austoben. Das Grundmaterial ist hier aber erst mal frei, jeder Kamerasoftware. Nur Belichtung, Bildgestaltung usw. müssen schon noch stimmen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.