Kasior Posted January 26, 2007 Share #1 Posted January 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Haben hier einige User eine 2 oder 3 stellige Digitale Canon SLR Kann mal bitte einer ein Raw machen aber in S/W und das Raw dann mit dem Canon Programm sich anschauen, ich möchte nur wissen ob das Bild da in Farbe oder S/W gezeigt wird. Sollte S/W als Raw ja nicht gehen bitte kurz eine Info. Danke im voraus. Bevor die Frage aufkommt warum. Mit der Leica Digilux 3 kann man die S/W Sepia und andere Filter in Raw aufnehmen werde aber mit dem CS Raw Converter und mit dem Raw Developer immer in Farbe gezeigt. Einen eigenen Converter hat Leica leider nicht. Da ist meiner Meinung irgendwo ein Bug, entweder darf ich nicht ein S/W Raw machen können. Oder die Converter lesen die Daten nicht richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2007 Posted January 26, 2007 Hi Kasior, Take a look here S/W mit der Digilux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest menze_as Posted January 27, 2007 Share #2 Posted January 27, 2007 Hallo Joachim, monochrome RAW-Bilder werden im Canon-Programm in SW angezeigt. Bei C1 ist das nicht so. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 27, 2007 Author Share #3 Posted January 27, 2007 Hallo Joachim,monochrome RAW-Bilder werden im Canon-Programm in SW angezeigt. Bei C1 ist das nicht so. Gruß, Astrid Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bilder von der E 330 werden bei beiden Oly- Programmen und bei Aperture zumindest in der Vorschau in S/W angezeigt, im Bearbeitungsfenster jedoch in Farbe. Bei den Bilder der Digilux 3 werden die im Modus S/W bei den von mir genannten Converter nur in Farbe gezeigt, das dazuhörige Jpeg in S/W. Also muss das Jpeg mit auf die Platte um das "bunte S/W Bild " wieder zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.