Jump to content

D-Lux 5 und AVCHD Lite

artdicted

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute endlich bin ich das erstemal mit meiner D-Lux 5 zum fotografieren. Ich bin von der Bildqualität wirklich begeistert!

Ich habe außer Bildern noch kleine Videoclips geschossen. Habe alllerdings jetzt das Problem diese auf meinen Rechner zu bringen. Habe einen Mac - bei Lightroom werden die Videos nicht angezeigt und auch bei dem Program "Digitale Bilder". Hat jemand ein Tipp wie ich die AVCHD Clips auf meinen Rechner bekomme?

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir einen Sucher dazu kaufen soll. Heute war es sehr sonnig und der Display hat wirklich so gespiegelt, dass ich kaum was gesehen habe (trotzdem sind die Bilder was geworden ;)..) Lohnt sich die Anschaffung - sind immerhin 299€.

Mei, ich bin wirklich sooooowas von begeistert von meiner ersten Leica - wird wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein. Liebäugel schon mit der X1

Das Thema Sucher ist hier schon mehrfach behandelt worden.

Ob er sinnvoll ist, da ist man sich nicht einig (mein Resumee). Ich halte ihn für sinnvoll, da er zum einen Spiegelungen umgeht und zum anderen durch das Heranführen der Kamera ans Auge die Stabilität erhöht (Verwacklung).

Wo man sich hier aber relativ einig ist, und da stimme ich voll zu: nimm den Pana LVF und nicht den Leica EVF! Für den Aufpreis bekommst du locker den Griff, der sich ebenfalls lohnt!

Leica EVF: fotokoch.de - Leica EVF-1 18716

Pana LVF: fotokoch.de - Panasonic Sucher DMW-LVF 1 DMW-LVF1E

Leica Grff: fotokoch.de - Leica Handgriff D-Lux 5 18715

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...