macos Posted February 20, 2011 Share #1 Posted February 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Mit Anschluß für Leica R (oder doch lieber F oder Canon oder...) Hartblei Lenses *= Natürlich dann, wenn man Leaf- oder Phase-One Rückteil etc. übrig hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2011 Posted February 20, 2011 Hi macos, Take a look here Die adäquate Lösung für R ist da *. I'm sure you'll find what you were looking for!
stephan_w Posted February 20, 2011 Share #2 Posted February 20, 2011 ist doch schon mindestens ein Jahr alt! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted February 20, 2011 Share #3 Posted February 20, 2011 Nunja... So eine Schiebeinrichtung gab es übrigens schon zur Schraubleica. Wenn man da die M9 draufpackte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted February 21, 2011 Share #4 Posted February 21, 2011 ist doch schon mindestens ein Jahr alt! Was soll es ? Meine IIf ist schon 60 Jahre und meine M2 zählt 50 Jahre. Was ist dann schon ein Jahr ? Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
humba Posted February 21, 2011 Share #5 Posted February 21, 2011 In der digitalen Welt leider eine Ewigkeit. Macht den Digitalkamera-Kauf auch so verflucht schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 23, 2011 Share #6 Posted February 23, 2011 ich meinte die Neuigkeit ist schon ein Jahr alt. An sich ist das Teil ja zeitlos, weil man immer wieder neue Datenrückwände dran machen kann. Das Problem ist eher, dass es nicht mehr so viele Datenrückwände gibt, die sagen wir mal um die 36 x 36 mm abbilden, oder maximal vielleicht 40 x 40 mm. Irgendwo ist der Bildkreis von Kleinbildobjektiven dann doch begrenzt, auch wenn er wahrscheinlich faktisch über 36 x 36 mm hinausgehen wird. Ansonsten sicher interessant für Leute, die Produktfotografie machen. Aber für unterwegs habe ich eher meine Zweifel. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 25, 2011 Author Share #7 Posted February 25, 2011 Advertisement (gone after registration) ich meinte die Neuigkeit ist schon ein Jahr alt. Für Analogies wie mich ist das dann relativ aktuell Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.