stephan_w Posted February 18, 2011 Share #1 Posted February 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe eine Datenrückwand für meine R6.2 gekauft, und dort alle möglichen Batterien probiert: LR 44 -E XP 76 ? Aber die Anzeige blinkt nur, dass die Batterie alle ist. Ist das ein bekanntes Problem? Einfach kaputt, falsche Batterie? Danke und Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2011 Posted February 18, 2011 Hi stephan_w, Take a look here Probleme mit einer Datenrückwand DB2. I'm sure you'll find what you were looking for!
stephan_w Posted February 20, 2011 Author Share #2 Posted February 20, 2011 keiner eine Idee? Oder ist das im Analogforum falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 20, 2011 Share #3 Posted February 20, 2011 keiner eine Idee? Oder ist das im Analogforum falsch? ... ich hab' so ein Ding noch nie in natura gesehen, frag doch mal Horst, der kennt sich sicherlich damit aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 21, 2011 Author Share #4 Posted February 21, 2011 ... ich hab' so ein Ding noch nie in natura gesehen, frag doch mal Horst, der kennt sich sicherlich damit aus Danke für den Tip, aber wer ist Horst? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2011 Share #5 Posted February 21, 2011 Danke für den Tip, aber wer ist Horst? Du hast 'ne Mail von mir Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 21, 2011 Author Share #6 Posted February 21, 2011 Du hast 'ne Mail von mir echt? Wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2011 Share #7 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Shit, ich habe Dich mit dem anderen Stefan_W verwechselt. Der wird sich jetzt wundern, daß ich ihm 'ne V-Card zugeschickt habe. Horst ist 'Poseidon' Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 22, 2011 Author Share #8 Posted February 22, 2011 Danke, habe ich bekommen! Bin mal gespannt Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 22, 2011 Share #9 Posted February 22, 2011 Danke, habe ich bekommen! Bin mal gespannt Gruss Stephan Hi, Du hast seit 10:19 Uhr eine Antwort Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted June 5, 2023 Share #10 Posted June 5, 2023 Guten Abend, leider habe ich ein ähnliches Problem. Zunächst hat die Anzeige auf meinem DB2 nicht geblinkt und ich war der Hoffnung, dass das DB2 das eingestellte Datum auf das jeweilige Bild projezieren würde. Nach etwa 15 Aufnahmen fing dann die Anzeige an, zu blinken. Im Ergebnis ist auf keinem Bild das eingestellte Datum zu sehen. Was ist da falsch gelaufen? Es hätte doch mit einem SW Film auch funktionieren sollen, oder etwa nicht? Ich danke herzlich im Voraus für eine Beantwortung meines Anliegen. Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 6, 2023 Share #11 Posted June 6, 2023 Hallo, was soll ich ich sagen. Die Teile waren sauteuer und sind dafür aber schlecht. Es kommt immer mal wieder vor, dass die Anzeige blinkt und leere Batterien zu vermuten sind. Irrtum. Batteriefach aufmachen, Batterien neu einlegen und es läuft wieder normal( soweit es normal bei der Rückwand gibt). Ärgerlich, man muss alles neu einstellen👎🔨🤬 Du kannst auch mal die Batteriekontakte mit Alkohol oder KFZ Teilereiniger abwischen. Mitunter spinnt das Teil auch, wenn ein Film in der Kamera ist und die Daten werden nicht einbelichtet obwohl alles normal aussieht. Dann mal außen auf die Rückwand drücken, wo die beiden Kontakte zur Kamera sind. Dann geht es wieder für mindestens 1 Aufnahme. Von der Ergonomie der Rückwand will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Ich habe zwei von den Teilen, beide gleich schlecht. Nur gut das ich sie sehr günstig erstehen konnte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 6, 2023 Share #12 Posted June 6, 2023 Übrigens ist es der Rückwand grundsätzlich egal welcher oder ob überhaupt ein Film in der Kamera ist. Wenn sie evetl. geht, blinkt das PRINT im Display auf, als Zeichen der Einbelichtung. Kannst also auch ohne Film testen, ob es grundsätzlich funktionieren würde. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted June 6, 2023 Share #13 Posted June 6, 2023 Meinen herzlichen Dank; ich teste es. Ich wusste bis dato nicht, dass die beiden Kontakte zur Kamera wohl die Ursache sein würden. Ich berichte... Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 6, 2023 Share #14 Posted June 6, 2023 (edited) Ein weiterer Hinweis, ob die Rückwand funktionstüchtig ist, ist das digitale Zählwerk. Bleibt es auf null trotz Kameraauslösung geht die Rückwand nicht. Das Zählwerk zählt jede Auslösung mit. Edited June 6, 2023 by R-ler 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted June 6, 2023 Share #15 Posted June 6, 2023 Was für ein guter Tipp! Es funktioniert; ich sehe zumindest den "Print" Hinweis. Werde es demnächst mit der nächsten Filmrolle testen. Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 6, 2023 Share #16 Posted June 6, 2023 Bei PRINT arbeitet die Rückwand ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts