Jump to content

Auffallend viele Gerüchte um DMR

flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

auch für moderatoren sollte eigentlich gelten:

erst hirn einschalten,

dann posten

solche sexistischen sprüche gehen gar nicht!

Natürlich gehen solche Sprüche, schau Dir mal die Werbung der Uhrenmarke IWC an.

Und Erfolg haben sie auch damit......lächerlich jeden lockeren Spruch auf die Goldwaage zu legen.

Christof

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Produktmanagementmaus:

und find ich kein Haar in der Suppe, dann rupf ich mir eins raus

Sexistisch....nee...wohl übertrieben Political Correct sich darüber zu mockieren...

@ Klaus,

da hättest Du aber zumindest von einer

"Sexy Produktmanagementmaus"

sprechen müssen, auch dann wäre es eigentlich nicht wirklich sexistisch gewesen, denn eine Maus kann ja auch männlich sein ....

ich will den Gedanken aber jetzt nicht weiterspinnen !

Peter

Advertisement (gone after registration)

Für mich persönlich wäre das eine Katastrophe, nachdem ich mir nun schon einige Zeit die Kröten für ein DMR zusammengespart habe und es vor drei Monaten kaufte.

Unsinn! Warum soll das DMR plötzlich schlechter werden, nur weil die Produktion eingestellt wird? Auf meine erste Leica musste ich vor zig Jahren auch eine Weile sparen. Dieses Modell wird schon längst nicht mehr gebaut - was soll's, ich habe meine noch, sie fotografiert noch und ich habe noch meine Freude sowohl an den Bildern wie auch an der Kamera.

Peter

So`n quatsch.

Das DMR funktioniert und mit einer Vxxxx dürfte es auch nicht wesentlich besser werden. Die Hauptsache ist, daß der technische Support weiter läuft.

Wer sich jetzt an Gewicht und Volumen stört, hätte sich halt etwas Anderes kaufen müssen.

Daß eine RD10 oder ähnlich kommen wird, ist doch selbstverständlich und zeitgemäß.

Daß die Firma Leica nicht die schnellste ist, wissen wir alle (und kaufen trotzdem).

Also, so`n quatsch.

MfG Dieter, mit R9+DMR und funktionierender V1.2

Hatten wir nicht vor einigen Wochen die Diskussion darüber, daß ganz todsicher Ende Jänner eine neue FW für das DMR verfügbar sein wird?

Ende Jänner ist dieser Tage, FW aber nicht in Sicht ......

Wo sind denn jetzt diejenigen die das aus sicherer Quelle gewußt haben? Wahrscheinlich nicht mehr auffindbar.

Fazit - die leider noch immer ausständige nächste FW Version, die ja wie kolportiert alle bestehenden Unzulänglichkeiten beheben soll ist noch immer nicht da und auch keine Aussage darüber, wann sie endlich kommen wird. Das ist SCHADE und verdirbt wirklich die Lust an diesem sonst sehr guten Teil.

Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder in den nächsten Tagen, ich lass mich gerne überraschen.

Guest leicageek
Daß eine RD10 oder ähnlich kommen wird, ist doch selbstverständlich und zeitgemäß.

Wer sagt das? Wenn eine Sättigung beim DMR erreicht sein sollte, und es deswegen eingestellt wird, dann lohnt sich ja wohl kaum die Entwicklung einer kompletten digitalen Kamera, die sicherlich noch um einiges teurer ist, als die Entwicklung des DMR.

Zumal, wenn man sich die Verkaufszahlen im R-System anschaut, wäre die Entwicklung einer digitalen Kamera für die paar Nutzer wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Jens

Zumal, wenn man sich die Verkaufszahlen im R-System anschaut, wäre die Entwicklung einer digitalen Kamera für die paar Nutzer wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.s

Könnte aber auch sein, dass die Absatzschwäche im R-System auf das Fehlen einer reinen DSLR zurückzuführen ist. Die Kombination aus R8/ R9 und DMR ist in erster Linie eine Lösung für Leute, die ein entsprechendes Gehäuse bereits besitzen. Für Neueinsteiger ist die Hybridlösung wenig attraktiv.

Für eine seriöse Prognose der Erfolgsaussichten einer digitalen R fehlen mir die Informationen (Marktuntersuchungen, Entwicklungs-/ Produktionskosten, Produktionskapazitäten usw., usw.). Aus den Äußerungen der letzten Monate aus dem Hause Leica kann man aber schließen, dass ...

Wir werden es sehen.

Jens

Hatten wir nicht vor einigen Wochen die Diskussion darüber, daß ganz todsicher Ende Jänner eine neue FW für das DMR verfügbar sein wird?

Ende Jänner ist dieser Tage, FW aber nicht in Sicht ......

Wo sind denn jetzt diejenigen die das aus sicherer Quelle gewußt haben? Wahrscheinlich nicht mehr auffindbar.

Von Ende Januar war nie die Rede,sondern von "Anfang 2007";)

Von Ende Januar war nie die Rede,sondern von "Anfang 2007";)

es war schon von November 2006 die Rede ... ursprünglich jedenfalls.

Also ok - wenn nicht Januar 2007, wann dann? Irgendwelche halbwegs seriösen Vermutungen?

Jens, könnte aber auch sein, daß der Markt für dicke C+N gesättigt ist. Aber die machen trotzdem weiter und bringen jedes Jahr eine Neue.

Also warten wir auf die RD10 (oder ähnlich). Die wird kommen und alle spielen wieder mit, wie bei C+N!

MfG Dieter, ob der allerdings in seinem KUH-Alter da noch mitspielen wird, ist noch nicht klar

Jens, könnte aber auch sein, daß der Markt für dicke C+N gesättigt ist. Aber die machen trotzdem weiter und bringen jedes Jahr eine Neue.

Also warten wir auf die RD10 (oder ähnlich). Die wird kommen und alle spielen wieder mit, wie bei C+N!

MfG Dieter, ob der allerdings in seinem KUH-Alter da noch mitspielen wird, ist noch nicht klar

Es wird eine R10 geben und vielleicht schon früher als der Photokina 2008. Das hat mir die leica vertretung schon gesagt bei einer Leica show in Maastricht. Über vollformat R10 wollte mann mir nichts näheres sagen!!

Was ist denn mit dem DMR los, dass nun diese FW fast unabdingbar erscheint, so dringlichst erwartet wird!???

Bisher waren doch die meisten Forenten mit ihrem DMR nicht nur zufrieden, sondern begeistert von den Leistungen. Und die Fotos die wir hier gesehen haben, waren doch technisch gesehen nahezu umwerfend gut (meine ich) soweit man das überhaupt an den "kunterbunt" unkallibrierten Bildschirmen beurteilen kann.

Gruß Gerd

Es wird eine R10 geben und vielleicht schon früher als der Photokina 2008. Das hat mir die leica vertretung schon gesagt bei einer Leica show in Maastricht. Über vollformat R10 wollte mann mir nichts näheres sagen!!

Schön wäre eine Vollformat R 10 einigermaßen handlich mit Fokussierhilfe. Im übrigen glaube ich, dass sich eine R 10 mit Fokussierhilfe auch analog noch verkaufen ließe - schon allein deshalb, weil die R-Optiken weiter funktionieren

Guß Fab

Was ist denn mit dem DMR los, dass nun diese FW fast unabdingbar erscheint, so dringlichst erwartet wird!???

Bisher waren doch die meisten Forenten mit ihrem DMR nicht nur zufrieden, sondern begeistert von den Leistungen. Und die Fotos die wir hier gesehen haben, waren doch technisch gesehen nahezu umwerfend gut (meine ich) soweit man das überhaupt an den "kunterbunt" unkallibrierten Bildschirmen beurteilen kann.

Auch ich kann dieses Gedöns um das DMR oder Luftschloss R10 absolut nicht verstehen! Es gibt eben Leute, die nie zufrieden sind (und wohl auch kaum fotografieren...). Klar, wer etwas ganz dringend für die Vitrine benötigt, wartet äußerst ungeduldig auf irgendwelche neue Produkte... Eigentlich ist es dann auch völlig schnuppe, um was für einen Apparat es sich dann handelt...

Mensch, Ihr Leute! Habt Ihr denn keine anderen Sorgen, als kindliche - ja kindische - Sehnsucht nach neuem Spielzeug? Nach Krempel für den staubsicheren Glaskasten im Wohnzimmer? Kauft Euch eine Spielzeugeisenbahn, und Ihr habt für die nächsten Jahre genug mit geldbeutelzehrenden Upgrades zu tun...

Geht raus und fotografiert mit dem DMR! Das bringt noch immer über DIN A4 mit 300 dpi (habt Ihr das wirklich echt gewusst?)! Das bringt noch immer neutrale Farben ohne Verrenkungen via EBV! Und es beschneidet die kritischen Ränder - die es auch bei den hochgelobten Leica-Objektiven gibt - (besonders im Weitwinkelbereich) dank Crop sehr vorteilhaft!

Oder aber es satteln die Ewig-Nörgler endlich auf Canon oder Nikon um und behelligen uns Leica-Fans hier nicht weiter... Ewiger Dank sei ihnen gewiss...

Aber ich hab ja schon eine D2X und bin auch SEHR zufrieden mit dieser! Nur arbeiten tu ich lieber mit R9DMR - aber ich will halt ein wenig Zuneigung des Herstellers in Form von neuer SW sehen - ist nicht wirklich zu viel verlangt bei diesem Preis, oder ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...