Jump to content

Handwagen


StFreud

Recommended Posts

Erster Gedanke: Was für ein banales Bild!

 

Zweiter Gedanke: Moment mal! Das ist doch eine sehr gelungene Komposition ... der Farbkontrast, der Reflex am Boden, das völlige Fehlen irgendwelcher störenden Elemente. Das Bild "funktioniert" ... ähnlich wie ein Bild von William Eggleston. Dessen Werke sehen auf den ersten Blick auch immer sehr banal aus, und man muß zweimal hinsehen, um das "Bild" hinter dem (scheinbar) banalen Foto zu erkennen.

 

Dritter Gedanke: Die dunkelblauen Fliesen mit den vielen weißen Sprenkeln wirken wie eine Referenz an den Nachthimmel, und der Reflex ist die Milchstraße. Wenn man jetzt noch den Karren etwas schräger von der Seite statt exakt von oben aufnehmen würde, dann träte der Knick in der Deichsel deutlicher hervor und erinnerte noch mehr an das Sternbild "Großer Wagen" ...

 

Aber ob man schaffen kann, bei einer schrägeren Draufsicht den Nachthimmel-Effekt der Fliesen und die graphische Stringenz der Gesamtkomposition beizubehalten ...?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Kommentar. Den Lichtfleck wollte ich zunächst nicht, aber ganz ohne stellte ich es mir nicht besser vor. Für mich sind einfache Gegenstände recht reizvoll. Den Vorschlag mit der Aufnahme von schräg oben prüfe ich mal.

Stefan

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...