pmarek Posted February 19, 2011 Share #21 Posted February 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Nikon - mit Leitax-Bajonett. [ATTACH]244399[/ATTACH] Vario-Elmar 35-70/3,5 Hallo "Artisan" berichte doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem Leitax- Bajonett. Würde mich sehr interessieren. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hi pmarek, Take a look here digitale Systemkamera für R-Objektive ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
urukhai47 Posted February 20, 2011 Author Share #22 Posted February 20, 2011 Nikon mit Leitax-Bajonett ist eine gute Lösung, aber da zumindest das 80-200 einen Spezial-Umbau bei Leitax erfordert, sprengt das schnell Deinen Rahmen. Auch kannst Du den Extender mit Leitax vergessen. Also bleibt wohl eher Canon (kann ich nichts dazu sagen), Wenn du viel Tiere und Fauna machst, also Tele benutzt, dann wäre eine "kleine" Canon wie vielleicht die D550 oder so für Dich die beste Wahl. Das "verlängert" ja sozusagen nochmal die Brennweite. Zu Canon kann ich persönlich leider nicht viel sagen. Aber schau Dir diese Cameras gut vorher an. Vor allem den Sucher, denn fürs manuelle Fokussieren sind die alle nicht sonderlich gut geeignet. Alles verkaufen, naja, du wirst vielleicht so um die 1500 Euro oder etwas mehr dafür bekommmen, und wenn du 1000 Euro drauf legst, bekommst Du schon was professionelles bei Nikon und Canon - aber nicht im Telebereich! Natürlich kommt, falls Du eine R8 oder eine R9 hast, auch ein DMR in Frage, die werden ja immer günstiger, ich habe schon welche für 1500 Euro gesehen. Auch hier kann ich leider aus eigener Erfahrung nichts sagen, ausser, dass Du damit Qualitativ sicher top bist und innerhalb des System bleibst. Deswegen hat diese Lösung durchaus auch ihren Charme. Und last not least: Ein guter scanner und noch ein wenig weiter mit Film, wobei das meiner Meinung nach nur dann eine Lösung ist, wenn Du nicht zu viel fotografierst und/oder Zeit hast, die Bilder noch zu scannen. Hallo, hätte gern erfahren, wo Du ein DMR für 1500,- angeboten bekommst.....! Ich hab bisher nur welche für 3000 - 3500,- gesehen.... Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.