leic Posted February 10, 2011 Share #1 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo gehe ich richtig in der Annahme, dass der original Umhängeburt der X1 zusammen nicht mit der Leica Kameratasche verwendet werden kann? Ich meine die braune, nicht die Bereitschafttasche Güsse Leic Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hi leic, Take a look here Leica Ledertasche X1 un Umhängegurt ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Peter Lueck Posted February 10, 2011 Share #2 Posted February 10, 2011 Yupp, richtig gegangen. Der Gurt zur Ledertasche ist auch viel schöner/schmaler und lässt sich dank Karabiner mühelos abnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 10, 2011 Author Share #3 Posted February 10, 2011 Also, wenn ich einen Umhägegurt an der Leica X1 habe, kann ich diese nicht in die Tasche stecken? Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted February 11, 2011 Share #4 Posted February 11, 2011 Ich habe die braune Tasche am Gürtel und eine Handschlaufe an der X1. Für mich eine sehr praktische Lösung, weil die Handschlaufe dran bleiben kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted February 11, 2011 Share #5 Posted February 11, 2011 Also, wenn ich einen Umhägegurt an der Leica X1 habe, kann ich diese nicht in die Tasche stecken? Nö. Ist ja auch Unsinn, oder willst Du leere Tasche UND Kamera umhängen? Wie gesagt, der Gurt der Tasche hat Karabiner mit denen er sich sowaohl an der Tsche als auch an der Kamera befestigen lässt. Kleiner Tip: der Ersatzakku passt liegend unter die Kamera noch gerade so in eine Ecke der Ledertasche. Geht anfangs etwas schwer zu, nach einiger Zeit aber passt's. Bei Verwendung als Gürteltasche kann zudem der Objektivdeckel zu hause bleiben. Fand ich ganz praktisch... Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #6 Posted February 12, 2011 Fand ich ganz praktisch... Fand? Vergangenheit? Du hast die X1 doch noch, oder? Sieht auf jeden Fall super aus. Ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen! Ist es auch echtes Leder? Als Leder wird heutzutage ja auch gutes Kunstleder bezeichnet Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted February 14, 2011 Share #7 Posted February 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Nein, bin zu einer M umgestiegen. Hatte aber ein Jahr viel Freude und jede Menge schöne Bilder mit der X1. Irgendwo gab es hier mal einen Schnappie-Thread, da waren Bildbeispiele drin. Ist ne coole, schlanke Lösung für 35mm f/2.8 an APS-C. Bislang vermutlich DIE Kompaktkamera überhaupt. Und ja, die Tasche ist aus Leder. Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 14, 2011 Author Share #8 Posted February 14, 2011 Langfristig plane ich auch von Spiegelreflex auf M umzusteigen, als Ergänzung zur X1. Aus Kostengründen wird dies wohl erst zur "M10" sein. Vielleicht aber vorher schon 1-2 gute Gläser und eine "abgerockte" M6 Ja es ist wirklich Leder und hat auch Lederfett wie ein Schwamm auhgesogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ixi Posted September 21, 2011 Share #9 Posted September 21, 2011 Servas, der etwas ältere Thread passt genau zu meinem "IxI Snaipa" Nachbau. Wie auf dem Bild ersichtlich, wurde einfach ein kleiner Karabiner in den Tragegurt der Ledertasche eingefädelt, und mit der selbstgeknüpften Handschlaufe verbunden. Die Handhabung entspricht in etwa den Original von Blackrapid SnapR. Schönheitspreis gewinnt meine Handschlaufe natürlich keinen, aber mit einer Bruchlast von 130kg kann ich die X1 beim Klettern in Notsituationen auch als Klemmkeil zum Abseilen zweckentfremden (Brrrrrrr, grausiger Gedanke). Auch der selbstöffnende Objektivdeckel verschandelt die Leica, ist aber in der Wand bei Einhandbedienung sehr praktisch. Meine Konstruktion hat sich beim Fotospaziergang in der Stadt bewährt, denn man kann die Kamera einfach an der langen Leine baumeln lassen, ist jederzeit schussbereit, und die X1 ist auch schnell weggesteckt. Selbstverständlich wurden die originale Leicaschlaufe, und die Handschlaufe von Gordy´s Strapse als "IxI Snaipatauglich" geprüft. IxI Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 23, 2011 Share #10 Posted September 23, 2011 Auch der selbstöffnende Objektivdeckel verschandelt die Leica, ist aber in der Wand bei Einhandbedienung sehr praktisch. kannst Du den selbstöffnenden Objektivdeckel näher erläutern, z.B. ein Bild hier einstellen, wie der geöffnete Objektivdeckel an der Kamera aussieht? Gibt es das auch für die Leica Dlux3??? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ixi Posted September 23, 2011 Share #11 Posted September 23, 2011 Servas Werner, bei: Objektivdeckel kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop wird dir geholfen, und dazu gibt´s auch ein kleines Filmchen, unter JJC für Leica X1 zum schiachen aber sehr praktischen Deckel. IxI Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 28, 2011 Share #12 Posted September 28, 2011 Hier ist die Bereitschaftstasche für die X1: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/5263/X1_Tasche.html Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted October 14, 2011 Share #13 Posted October 14, 2011 Hallo gehe ich richtig in der Annahme, dass der original Umhängeburt der X1 zusammen nicht mit der Leica Kameratasche verwendet werden kann? Ich meine die braune, nicht die Bereitschafttasche ... Die präzise Antwort lautet "jein". Wenn Du den Gurt an der Kamera hast, kannst Du die Kamera immer noch in die braune Tasche stopfen, nur hängt der Gurt dann raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.