Guest Maci Posted February 14, 2011 Share #21  Posted February 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Wenn ich aus Photoshop mit dem passenden ICC Profil drucke, bekomme ich genau das Ergebnis, das ich erwarte.(d.h. was ich auf dem kalibrierten Bildschirm sehe) Ausgangspunkt: * TIFF oder PSD aus DNG (oder anderes RAW) im sRGB Farbraum mit ACR, ... Wenn ich aus Lightroom 3.3 drucke bekomme ich deutlich andere Farben. (Das gilt sowohl am Bildschirm als auch im Vergleich der Ausdrucke aus PS / LR bei identischer Bearbeitung) Ausgangspunkt hier: * DNG (oder anderes RAW) "entwickelt" / bearbeitet...  Hier sollte die Crux liegen. Wie bereits jemand schrieb, arbeitet Lightroom mit dem deutlich umfangreicheren ProPhoteRGB Farbraum und Sie arbeiteten im Photoshop mit sRGB. Somit können die Ergebnisse damit bei gleicher Entwicklung nicht mehr identisch sein.  Nahezu identisch sollten bei Nutzung der Farbverwaltung durch die jeweilige Software lediglich die Ausdrucke mit der zughörigen Bildschirmanzeige sein, d.h. in LR sollte auch der Bildschirm diese Farbverschiebungen aufzeigen.  Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2011 Posted February 14, 2011 Hi Guest Maci, Take a look here Lightroom 3 - gleiches ICC - anderes Druckergebnis als in PS. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrizzlie Posted February 14, 2011 Author Share #22  Posted February 14, 2011 Hier sollte die Crux liegen. Wie bereits jemand schrieb, arbeitet Lightroom mit dem deutlich umfangreicheren ProPhoteRGB Farbraum und Sie arbeiteten im Photoshop mit sRGB. Somit können die Ergebnisse damit bei gleicher Entwicklung nicht mehr identisch sein.  Nahezu identisch sollten bei Nutzung der Farbverwaltung durch die jeweilige Software lediglich die Ausdrucke mit der zughörigen Bildschirmanzeige sein, d.h. in LR sollte auch der Bildschirm diese Farbverschiebungen aufzeigen.  Grüße  Das ProPhotoRGB vs. sRGB habe ich auch hauptsächlich im Verdacht.  Erstaunlich nur, dass LR und PS nur minimale Farbunterschiede auf dem Bildschirm zeigen (side-by-side), aber trotzdem der Ausdruck so stark abweicht.  Irgendwo bei den LR-Einstellungen steckt wohl der Wurm drin.  Danke an alle /C Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.