PeterL Posted February 7, 2011 Share #1 Posted February 7, 2011 Advertisement (gone after registration) In Gelsenkirchen M9 + C 4/90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/143556-emscher/?do=findComment&comment=1581317'>More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2011 Posted February 7, 2011 Hi PeterL, Take a look here Emscher. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted February 8, 2011 Share #2 Posted February 8, 2011 Vielleicht sollte hierzu wissen, daß dieser Kanal mal ein Fluss war der heute nur noch unter Zuhilfenahme von Pumpwerken abfliessen kann. Dann wird der Bildinhalt deutlicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 8, 2011 Share #3 Posted February 8, 2011 Das Elend der Emscher ist in der Region bekannt. Ich hoffe das nachfolgende Generationen schlauer sind. Danke fürs zeigen,wir müssen auch mal solche "Landschaftsbilder" anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted February 8, 2011 Share #4 Posted February 8, 2011 Irgendwie erinnert mich das Bild an Escher. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted February 8, 2011 Share #5 Posted February 8, 2011 Fast symmetrischer Aufbau, der kleine Knick in der Wasserführung bringt etwas Spannung, desgleichen der Farbkontrast Blau - Rot. Und dann ist da noch die Spiegelung. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted February 8, 2011 Share #6 Posted February 8, 2011 Meine Frau wuchs auf und lebte nahe der Emscher in den späten 1950er- und den kompletten 1960er-Jahren. Sie sagt, niemand der nahen Anwohner habe dieses Geflüss je 'Emscher' genannt. Nö, "Köttelbecke!" Die Wirklichkeit hat sich verändert (draus Trinken würde ich wohl weniger), und Dein Foto zeichnet ein durchaus sympathisches Bild dieses 'Kanals' (was Anderes ist es ja nicht), der für Jahrzehnte eine Lebensader war, an der wirklich 'wertgeschöpft' wurde, Danke! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 8, 2011 Author Share #7 Posted February 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Blick in die andere Richtung ein paar Augenblicke später. (Übrigens ist man dabei, sie zu renaturieren.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/143556-emscher/?do=findComment&comment=1582098'>More sharing options...
Guest Commander Posted February 8, 2011 Share #8 Posted February 8, 2011 Gott sei Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
vanellus Posted January 15, 2013 Share #9 Posted January 15, 2013 Die Berge dieser Landschaft sind Menschengemacht. Infrarotaufnahme Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/143556-emscher/?do=findComment&comment=2215340'>More sharing options...
horstkon Posted January 15, 2013 Share #10 Posted January 15, 2013 Mir gefällt das Emscherbild aus Beitrag 1 sehr. Meine Frau und ich sind in Herten aufgewachsen, solchen Eindruck haben wir bei unseren Wanderungen entlang der Emscher durchaus genossen und auch mit unseren Hunden gehen wir noch immer gerne in solche Regionen, einfach die Nähe zur Industriekultur genießen. Nordstern bin ich früher zum Ausmessen noch angefahren. Die richtige Umweltschädlichkeit war doch viel früher, alles ungefiltert. Auf dem Gang hat man die Müllhalde im Emscherbruch gerochen oder die Emscher selber. Aber es sind unsere Produkte und wie hatten Vollbeschäftigung mit Perspektiven für junge Leute. Besser war es früher auf keinen Fall, aber unsere Industrie hat uns hochgebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.