hast Posted February 5, 2011 Share #1 Posted February 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Das erste Bild zeigt den Transport von Straßenbahn-Fahrgestellen von einer Remise im Nordwesten von Wien zur Wartung in der Hauptwerkstätte der Wiener Linien am Südostrand von Wien. Naheliegenderweise werden diese Drehgestelle auf Schienen und nicht per LKW transportiert. Im Hintergrund sieht man das Parlamentsgebäude. [ATTACH]242732[/ATTACH] M8, Elmarit 28 mm Das zweite Bild zeigt einen Versuch des Gütertransportes auf den Straßenbahnschienen vor gut 4 Jahren. Seitdem hat man allerdings nichts mehr davon gehört. Digilux 2 Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2011 Posted February 5, 2011 Hi hast, Take a look here Straßen|bahn|transport. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted February 5, 2011 Share #2 Posted February 5, 2011 Bildgestalterisch und technisch sauber fotografierte Dokumentarfotos. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 7, 2011 Share #3 Posted February 7, 2011 Dokumentationen, vor allem wenn sie so sauber gemacht sind, gefallen mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted February 7, 2011 Author Share #4 Posted February 7, 2011 Fühle mich geschmeichelt, weil beide Fotos Schnellschüsse aus einer fahrenden Straßenbahn bzw. einem Rundfahrtbus waren, wo ich in der Nachbearbeitung in erster Linie das Bild gerade gestellt habe. Schnellschüsse mit einer M8 und einem 28-mm-Objektiv sind natürlich relativ leicht, wenn man schon für einen bestimmten Entfernungsbereich scharf gestellt hat. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.