Jump to content

D-LUX 5

Bubblemaker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Seit einigen Tagen nenne ich eine D-LUX 5 mein Eigen. Die Begeisterung ist riesig. :):):)

Die Abbildungsleistung dieser kleinen Kompakten lässt nichts zu wünschen übrig. Scharfe, brillante Bilder in praktisch jeder Situation. Tadelloses Rauschverhalten (pers. Einstellung: Schärfe und Sättigung -1, 6,5MP).

An der Handhabung und Bedienung hab´ich ebenfalls nichts auszusetzen. Ich komme aus dem DSLR-Sektor (K10D..) und wollte eine Kompakte mit RAW, A, M. So landete ich bei der D-LUX 5.

Einem fotografisch sehr bewanderten Kumpel (VF-DSLR) zeigte ich erste Probeaufnahmen (u.a. bei "schwierigen" Beleuchtungssituationen bis ISO 800).

Nach einigen Sekunden des Innehaltens kam ihm schließlich ein "toll!" über die Lippen. Überascht zeigte auch er sich von der ausgezeichneten Qualität im JPEG-Format.

Ergänzend ließ er mich wissen, dass er sich auch zusätzlich eine Kompakte zulegen möchte....

Obwohl es an der Leistung des Akkus nichts auszusetzen gibt, ist ein zweiter (Leica) auf dem Weg zu mir. Diese Kamera ist mit bestem Gewissen weiterzuempfehlen.

Bei Gelegenheit stelle ich einige Bilder in diesem Forum ein.

Auf die Bilder bin ich gespannt, mal sehen ob ich auch wirklich alles aus meiner D-Lux 5 raushole?:o

Übrigens, ein Arbeitskollege hat ein 400D und war von meinen Bildergebnissen die ja "nur" mit einer Kompakten gemacht wurden auch sehr angenehm überrascht:eek:

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...