Jump to content

SD-Card Frage/Empfehlung


eprom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir zwei neue SD Karten für meine M8 bestellen. Im Moment arbeite ich mit zwei 4GB karten, die von der Kapazität her ausreichend sind, ich denke allerdings schon einen Schritt voraus - eine M9 wird sicherlich in diesem Jahr noch in meine Fototasche wandern und die hat bekanntlich größere raws.

Mit meinen 4GB habe ich folgendes Problem, wenn die Karten fast voll sind bricht der Import der Daten nach LR3 ständig ab - liegt das an meinem Kartenleser?

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Es gibt zwischenzeitlich noch schnellere Karten als meine SanDisc Extreme III - macht das überhaupt Sinn?

Nutzt die M8 den Speed oder geht nur der Download von der Karte in den Rechner schneller?

Wird der zusätzliche Speed von USB 2.0 genutzt oder macht das nur bei USB 3.0 Sinn?

 

Freue mich auf Eure Tipps - beste Grüße,

Peter__

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Moo-Crumpus,

 

am Downloadabbruch war mein Kartenleser schuld - etwas hochwertigerer Ersatz hat das Problem behoben.

Ich habe die Extreme 4 Karten ausprobiert, die waren allerdings sehr unzuverlässig bei meiner M8. Ich bin dann zu den 8GB Sandisc Extreme3 - 30MB/s zurückgekehrt, die funktionieren sehr zuverlässig und problemlos.

Seit dem letzten Firmware-Update habe ich auch keine Probleme mehr mit "buffer overrun", dass die Kamera abschmiert wenn ich schnell viele Aufnahmen belichte.

 

Beste Grüße,

Peter__

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...