Jump to content

Bastelarbeiten an der M8 - Tipps?

Lightwrangler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Forumsmitglieder.

Zugegeben, ich bin ein bisschen speziell, was die Handhabung meiner M8.2 angeht. Nach unzähligen Versuchen und Experimenten mit Hand - und Zwei-Finger-Schlaufen bin ich jetzt bei der Kombination Thumbs-Up mit Drei-Finger-Schlaufe gelandet (Als Kameragurt verwende ich den mitgelieferten Leica-Gurt, der mit ein paar Handgriffen und einem "The Hook" zu einer Sniper-Variante umgerüstet wurde)

Soweit, so gut. Die ganze Bastelei funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Die Fingerschlaufe allerdings wird durch einen Schlüsselring mit Gummischutz am Platz gehalten. Da man die Finger aber innen durch die Schlaufe steckt, muss man den Schlüsselring immer zwischen kleinen Finger und Ringfinger klemmen. Das geht, ist aber auf Dauer nicht optimal.

Da habe ich irgendwo im Netz japanische Fingerschlaufen gesehen, die mit einer Art verschraubbarem Stift an der Gurtöse der Kamera fixiert werden.

Meine Frage: Weiß jemand, was das für Stifte sind, wie genau die heißen, wo man sie herbekommt und ob die auch durch die Ösen der M8 passen?

Zur Veranschaulichung habe ich zuerst ein Bild meiner Eigenkonstruktion angehängt, dann ein Bild der besagten Fingerschlaufe mit dem Stift.

Danke für Euere Mithilfe.

Mike

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...