Rennrocky Posted January 22, 2011 Share #1 Posted January 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Will auf einer Messe fotographieren. Habe ich hier eine Menge Superia 200 Filme. Kann ich den bedenkenlos mit 400 ASA belichten oder liefert mir ein 400 er Film bessere Ergebnisse. Entwicklung im Minilab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 Hi Rennrocky, Take a look here Fuji superia 200 oder 400 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted January 22, 2011 Share #2 Posted January 22, 2011 Nimm einen 400er, denn den kannst Du bedenkenlos auch zwei Blenden überbelichten. C41 unterbelichten und dann forciert entwickeln ist so eine Sache, die Filme vertragen Überbelichtung sehr gut, quittieren Unterbelichtung aber schnell mit Farbverschiebungen und Rausche"korn". Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 22, 2011 Share #3 Posted January 22, 2011 Meine Frage wäre, was willst du da fotografieren? Messestände oder einfach so ein paar Eindrücke? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted January 22, 2011 Share #4 Posted January 22, 2011 Schon Ende der 90er testete Color Foto mal die reale Empfindlichkeit der Negativfilme und dabei kam heraus, dass quasi alle Amateurfabnegativfilme mit ISO 200 eine reale Empfindlichkeit von ISO 400 hatten, die "echten" 400er hatten eine von 500. Insofern dürfte das Unterbelichten um eine Blende durchaus zu vernünftigen Ergebnisse führen. Generell kann man bei Negativfilmen dieser Kategorie von einer Toleranz von 5 Blenden (+3, -2) ausgehen. Ich wüprde es mir aber noch einfacher machen und für 2 Euro bei Schlecker einen AS 400 kaufen, das ist nichts anderes als Fujicolor Superia Xtra 400. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted January 22, 2011 Author Share #5 Posted January 22, 2011 Stimmt das wirklich ? Der Schlecker Film ist derselbe ? Dann werde ich den mal versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted January 22, 2011 Share #6 Posted January 22, 2011 Das kannst du mir gerne glauben. Das ist auch kein Geheimnis, dass in den Drogeriefilmen Markenware drin steckt. Bei Schlecker ist es seit einiger Zeit halt Fuji, bei dm ist es Kodak-Ware. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted January 24, 2011 Author Share #7 Posted January 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Das kannst du mir gerne glauben. Das ist auch kein Geheimnis, dass in den Drogeriefilmen Markenware drin steckt. Bei Schlecker ist es seit einiger Zeit halt Fuji, bei dm ist es Kodak-Ware. Na dann bin ich ja mal gespannt. War gerade bei Schlecler. Ein Film kostet tatsächlich 1 € und 36 cent ! Hoffentlich hast Du recht und es ist tatsächlich ein hochwertiger Film Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.