Manolo Laguillo Posted January 20, 2011 Share #1 Posted January 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, guten Abend, wie einige von Euch schon wisst, bemühe ich mich zur Zeit mit der Reproduktion von 4x5 S/W Negativen via M9 + Visoflex 3. Momentan entwickle ich das negative Bild (dng Datei) mit Lightroom 3, und anschliessend öffne ich es im Photoshop, wo es "positiviert" (cmd + I) und weiter behandelt wird. Ich weiss, vielleicht ist es besser, direkt das RAW Bild im Photoshop zu bearbeiten, aber mir gefällt die Interface von Lightroom 3 sehr... Jetzt meine Frage: gibt es eine "Wertumkippung" (Tone Inversion) -Prozedur im Lightroom 3 ? Ich habe vergeblich die Suchfunktion bemüht, aber vielleicht liegt es daran, dass ich das richtige deutsche Wort für das englische "Inversion" nicht gebrauche... Danke im voraus für Eure Hilfe! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2011 Posted January 20, 2011 Hi Manolo Laguillo, Take a look here Von negativ auf positiv: Tone inversion auf L3 möglich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Manolo Laguillo Posted January 21, 2011 Author Share #2 Posted January 21, 2011 ...hab's gefunden: bei "Tone Curve" muss man "Linear Curve" auswählen, und dann kann man die Curve so bearbeiten, dass sie von oben links nach unten rechts verläuft, anstatt von unten links nach oben rechts... Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.