Streetwalker Posted January 10, 2011 Share #1 Posted January 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo ! Ich teste Lightroom 3.3 im Moment jedoch ohne Photoshop CS5 ! Ein Bildzuschneidetool wäre mir sehr hilfreich bei der Arbeit.Kann man so ein Tool evtl in LR3 implentieren ? Unter VISTA Fotogalerie besteht keine Möglichkeit dng Dateien zu öffnen bzw. zu bearbeiten ! Wer kann mir helfen ? MfG Streetwalker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2011 Posted January 10, 2011 Hi Streetwalker, Take a look here Bildzuschneide Tool als Plug in in Lightroom 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted January 10, 2011 Share #2 Posted January 10, 2011 Das Crop-Tool in LR selbst reicht dir nicht? Einfach mal die Taste R drücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Streetwalker Posted January 11, 2011 Author Share #3 Posted January 11, 2011 Danke BDX ! Das war das benötigte Tool ! Ich werde mir die entsprechende Begleitliteratur besorgen um LR 3 noch besser kennenzulernen ! Noch ne schöne Zeit und ein gutes neues,erfolgreiches Jahr ! ;) Mfg Streetwalker Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted January 11, 2011 Share #4 Posted January 11, 2011 Gleichfalls. Viel Spaß mit Lightroom und natürlich den Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
dre Posted January 16, 2011 Share #5 Posted January 16, 2011 Das Crop-Tool in LR selbst reicht dir nicht? Einfach mal die Taste R drücken. Irgendwie finde ich dies Tool nicht. Kann mir hierzu jemand etwas helfen? Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted January 16, 2011 Share #6 Posted January 16, 2011 Irgendwie finde ich dies Tool nicht. Kann mir hierzu jemand etwas helfen? Vielen Dank. Die Funktionalität befindet sich im Develop- bzw Entwickeln-Modul. Wenn Du im Normal- oder Entwickeln-Modus die Taste "r" (ohne command/control etc) drückst, kommst Du direkt dorthin. Es gibt viel Literatur auf dem Internet über LR. Cheers Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 16, 2011 Share #7 Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Tool ganz links isses, im Entwickeln Modul sichtbar. Anklicken und los gehts;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/141345-bildzuschneide-tool-als-plug-in-in-lightroom-3/?do=findComment&comment=1560097'>More sharing options...
dre Posted January 17, 2011 Share #8 Posted January 17, 2011 Bingo, einfacher geht es ja nicht. Da habe ich mich ja schön doof angestellt. Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.