DN Posted January 8, 2011 Share #1 Posted January 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Leica CL, 2/40, Tmax100, R09 Das Summicron gefällt mir vom Bildwinkel her sehr. Über den Scan wollen wir nicht reden Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Hi DN, Take a look here Heizwerk. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Like an M9 Posted January 12, 2011 Share #2 Posted January 12, 2011 Da wäre mehr drin gewesen, vor allem mehr Kontrast. Aber es wird am Scan liegen - und über den wollen wir ja nicht reden... Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 12, 2011 Author Share #3 Posted January 12, 2011 Da wäre mehr drin gewesen, vor allem mehr Kontrast. Aber es wird am Scan liegen - und über den wollen wir ja nicht reden... Ja, die Ausarbeitung ist eher unbefriedigend. Als Erklärung, nicht als Entschuldigung: Bisher nutze ich einen älteren Epson Flachbildscanner mit Durchlichteinheit, nicht wirklich gut für KB. Ein (vertretbarer) Filmscanner muß also her. Wahrscheinlich wird es der Reflecta ProScan 7200, der ist meinem Geldbeutel und der Filmmenge angemessen. Dann gehe ich das Motiv nochmal an. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 15, 2011 Share #4 Posted January 15, 2011 Die Mitteltöne und die Hellen, finde ich sehr schön, die Tiefen fehlen etwas,das sollte aber in der digitalen Nachbearbeitung zu verbessern sein. Insgesamt gefällt mir das SW um längen besser, es kommt sachlicher, schlichter als die meisten digitalen SWs die ich hier so sehe, ausgenommen die meinen:D Das 40 er gefällt mir btw auch sehr gut, der Bildwinkel ist interessant. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.