mchb Posted January 6, 2011 Share #1 Posted January 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Bevor ich drucke, benutze ich normalerweise die SoftProof Funktion in PS. Nun habe ich eine Reihe von gespeicherten eigenen Profile/Papier Kombinationen, die ich jetzt löschen möchte (werden wegen dem neuen Drucker nicht mehr benötigt). Nun weiß ich leider nicht wie ich diese alten Proof-Bedingungen (so heißt es in CS5) entfernen kann. Das Speichern von neuen ist ganz einfach, für das Löschen fehlt in CS5 die Option. Weiß es Jemand? Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 Hi mchb, Take a look here Eigene SoftProof Einstellungen entfernen, wie?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 6, 2011 Share #2 Posted January 6, 2011 Die Profile haben die Endung PSF. Wenn Du ein Profil abspeicherst bekommst Du auch einen Speicherort vorgeschlagen. In diesem Ordner kannst Du die entsprechenden Profile mit dem Explorer löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted January 6, 2011 Author Share #3 Posted January 6, 2011 Erstmal danke für die Antwort. Genau so dachte ich auch, allerdings kann ich weder die Dateien noch den Ordner finden. Ich muss dazu sagen, dass ich MacOS von Apple benutze. Ich habe die starke Vermutung, dass der Ordner mit den .psf Dateien nicht angezeigt wird. Wenn ich so eine Datei auf dem Schreibtisch ablege, dann kann ich sie sehen. Warum der Ordner "Proofing" (so der Vorschlag von PS) im Finder nicht gefunden wird, ist mir ein Rätsel. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted January 6, 2011 Share #4 Posted January 6, 2011 Normalerweise werden beim Mac die Profile in Library/ColorSync-Ordner abgelegt. Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted January 6, 2011 Author Share #5 Posted January 6, 2011 Die Profile sind dort auch aber nicht die .psf Dateien. Link to post Share on other sites More sharing options...
photomac Posted January 6, 2011 Share #6 Posted January 6, 2011 Müssten in Benutzer / "Du" / Library / Application Support / Adobe / Color sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted January 7, 2011 Author Share #7 Posted January 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke. Das war ein guter Hinweis. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.