dib Posted January 5, 2011 Share #1 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo an einem Objektiv aus 1966 fiel mir dieser Ring auf. Vermutlich wurde bei der Gravur die 0 eingespart. Kam so etwas öfter vor? Viele Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2011 Posted January 5, 2011 Hi dib, Take a look here Serie VI Filterhalter 1416 anstelle 14160. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted January 5, 2011 Share #2 Posted January 5, 2011 Halloan einem Objektiv aus 1966 fiel mir dieser Ring auf. Vermutlich wurde bei der Gravur die 0 eingespart. Kam so etwas öfter vor? Viele Grüße Dirk Hi, wenn nicht nur die Farbe fehlt, wurde die letzte Zahl vergessen. Dies kam in den 60ern wo diese Gravur noch von Hand einzeln ausgeführt wurde, schon mal vor. Nicht öfter, aber eben ab und an, wenn es auch beim Auslegen mit Farbe nicht gemerkt wurde. Hier hatten eben 3 Personen geschlafen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
dib Posted January 5, 2011 Author Share #3 Posted January 5, 2011 Hallo die 0 ist nicht graviert. Vielleicht stand die Mittagspause im Wege und da mussten alle ran. Viele Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted January 8, 2011 Share #4 Posted January 8, 2011 So einen Ring habe ich auch - die 0-Gravur fehlt. LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.